Wie beuge ich Kalk im Wasserkocher und Teekanne usw. vor?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Backpulver in die Kannen, mit Wasser auffüllen und über Nach stehen lassen. Dann natürlich gut ausspülen.

Otilie1  01.01.2016, 16:31

so mache ich das auch - funktioniert auch bei tee- und kaffeekannen mit diesem braunen belag der sich bildet

Kalk bekommst du leicht mit Essig oder Zitrone weg.

Da mich der Kalk auch im tee stört, filtere ich vorher mit nem Brita-Filter raus.

Vorbeugen weiß ich nicht, aber mit essig soll man den gut abbekommen. Kalk ist basisch und essig sauer, deswegen.

Ich habe gehört man kann kalk mit einer Muschel im Wasserkocher vorbeugen. Kann das sein.