Wasserkocher entkalken ohne Essigreiniger?

11 Antworten

Dein Wasserkocher scheint sehr intensiv verkalkt zu sein, dass es nicht so leicht zu entfernen geht!

Hole im Drogeriemarkt Zitronensäure, das es als Pulver oder auch flüssig zu kaufen gibt. Damit entfernt man Kalk von Metallgegenständen, ohne dass das Material angegriffen wird.

Essig könnte dem Metall schaden. Wir haben hartes Wasser in vielen Gegenden Deutschlands. Somit solltest Du nach jedem Benutzen Deines Wasserkochers diese, wenn er keine Ablagerung hat, gleich innen trocknen. Und dann bei kleinen beginnenden Ablagerungen gleich entkalken. Das macht das Gerät haltbarer und beugt dicken Kalkverkrustungen vor!


Eigentlich geht fast alles...Backpulver, Zitrone, Essig...Du musst es nur mehrere Stunden, besser über Nacht, stehen lassen. Dann kannst du den Wasserkocher am nächsten Tag nochmal anmachen, auskippen und nochmal mit frischem Wasser ausspülen.

Muss ich meinen Wasserkocher reinigen? (Wegen Kalk oder Bakterien)

Habe nun meine eigene Wohnung und mir heute einen Wasserkocher gekauft. Trinke jeden Abend Tee und frage mich nun, ob ich ab und zu meinen Wasserkocher reinigen soll? Kann ich ansonsten Krank werden? Im Internet liest man, dass einige Essig Esszenz benutzen, um Kalk und so wegzubekommen.

...zur Frage

MacBook geht plötzlich nach halbes Jahr wieder an?

Hi Leute, mein MacBook ist vor ein halbes Jahr einfach ausgegangen obwohl Akku voll war. Naja es ging nicht mehr an und ich habe es meine Eltern gegeben, weil sie es mir versicherten zur Reparatur zubringen. Naja sie haben es bis vor einer Woche nicht getan und ich hab es wieder mitgenommen. Ich habe mein MacBook sauber gemacht und aufeinmal ging es an. Es lief ganz gut (vielleicht etwas langsamer als sonst). Meine Eltern haben mir gesagt, sie haben das definitiv nicht zur Reparatur gebracht und außerdem hätte ich es gewusst. Aufjedenfall geht er an usw., meine Frage ist, soll ich trotzdem mein MacBook zur Reparatur bringen oder nicht? Und woran kann es liegen, dass er plötzlich wieder angeht?

...zur Frage

Tipp-Ex von Lederhülle abbekommen?

Hallo liebes gutefrage.net-Team:)
Ich Tollpatsch habe meine Apple Leder Handyhülle gestern beim Lernen in noch nicht getrockneten also flüssigen Tipp-Ex gelegt.:(
Habt ihr eine Idee wie ich diesen wieder abbekommen würde?

Danke!!

...zur Frage

In welchem Verhältnis sollten Wasser + Essig zur Entkalkung gemischt werden?

Ich möchte meinen Wasserkocher reinigen und entkalken. Ist Essigessenz besser dafür?

...zur Frage

Darf man den Wasserkocher mit Essig säubern ( entkalken) oder ist das nicht gut?

Möchte ihn entkalken, frage mich ob man Essig dann warm machen kann darin oder ob der dann kaputt geht oder irgendwas ekelig es entsteht.

...zur Frage

Wie kriege ich die Schweinerei aus dem Ofen raus?

Ich hab Pizzabrötchen gebacken. Und blöderweise ist etwas Käse ausgelaufen in den Ofen (Okay vielleicht doch etwas mehr...) Jetzt ist es alles schön abgebrannt und eklig.... habt ihr Tricks wie ich den Mist gut wieder weg bekomm ohne den Ofen zu zerkratzen oder so... Was muss ich beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?