Schimmel oder Kalk im Wasserkocher (mit Bild)?

6 Antworten

Das ist wohl Kalk. Aber nach 4 Tagen ist das ungewöhnlich. Unserer braucht für sowas ein paar Wochen.

Kipp Essigessenz rein und lasse den Essig etwas warm/heiss werden. Dann 10 Minuten warten, ausspülen und gut ist` s.

Bluebird133
Fragesteller

Alles ist jetzt weg durch das Essig. Muss dann wohl Kalk gewesen sein oder?

Kalk spuren,mit etwas tafel Essig Wasser kochen,das verschwindet schnell.

Deine Wasserkocher aber kannst du öfters von Kalk befreien,ganz ohne Chemie so wie mit Essig.

1/4 voll Wasser rein,und essig 1/2 Glass rein.Lass das kochen.

Steckdose raus.Lass abkühlen.

Weg kippen,abtrocknen.Und du wirdst sehen dein Wasserkocher bleibt schön sauber wieder.In kochende Wasser kann kein Schimmel bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koch darin mal Wasser mit einem Schuss essig auf, dann müsste es weg gehen. Sieht für mich nicht richtig nach Kalk aber auch nicht richtig nach schimmel aus.

Bluebird133
Fragesteller

Alles ist jetzt weg durch das Essig. Muss dann wohl Kalk gewesen sein oder?

Streich es mit Essig ein und in 5 min müsste Kalk weg sein und Mikroben

Koche mal den Wasserkocher mit Zitronensäure aus, da sieht er wieder wie neu aus.