Wie kann man jemand vermissen den es nicht gibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

klingt wie für mich, als hätte er hat dich manipuliert. Das Problem ist, dass es ihn sehr wohl gibt. Es gibt ihn in deiner Erinnerung so, wie du ihn dachtest zu kennen. Nett, Verständnisvoll Empathisch (?).

Wer jemanden abfüllt, um etwas zu machen, was man nicht möchte, der wird dieses Interesse dich abzufüllen nicht erst an dem Tag gehabt haben.

Du hast dich an eine Person gebunden, die du dachtest auch so zu kennen. Die Bindung ist überhaupt nicht das Problem, das Problem ist, dass du nicht gemerkt hast, dass er dies nur aufsetzt. Da kann man dir natürlich überhaupt keinen Vorwurf machen und es tut mir sehr leid, dass dich das so getroffen hat.

Du brauchst dich nicht zu schämen und es ist nicht deine Schuld. Dein Wert wird dadurch nicht geringer. Er hat dich ausgenutzt und das ist ekelhaft. Das war eine beschissene Erfahrung, aber lass dich nicht davon bestimmen.

Du bist genauso wichtig, wertvoll und schön, wie du es vorher warst. Kopf hoch und tu, was du tun musst, damit es dir gut geht.

Bild zum Beitrag

Moritz

 - (Männer, Psyche, Männer und Frauen)

Das was du auf dich projizierst ist eine Person, die dir die Liebe und Akzeptanz gegeben hat, die du schon lange suchst. Du vermisst diese Zuneigung und diese Aufopferungsbereitschaft gegenüber dir. Dein Verstand weiß, dass diese Person diese Seite nicht wirklich hat, das Herzen fühlt aber, dass das möglich ist.

Wieso gibt es diese Person nicht? Er existiert doch. Gleichwohl: Er scheint es nicht gut mit Dir zu meinen. Abfüllen und Dinge mit Dir machen, die Du nicht wolltest, klingt nicht gerade nach hohen Vertrauen oder Liebe. Vermutlich empfindest Du mehr für ihn, als umgekehrt. Ganz ehrlich: Ich würde versuchen, diese Person aus Deinem Leben ersatzlos zu streichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung