Wie kann man in Word ein Zahl/Buchstaben hoch bzw. runter stellen (z.B. um H2O zu schreiben)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Registerkarte Start Dann das Zeichen markieren und die markierte Option anklicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft Word)
Bonye  03.12.2022, 10:32

Die Buttons sind in der Standardeinstellung aber nicht vorhanden 🤔

Da müsstest du bitte noch anfügen wie man diesen Bereich anpassen kann.

Betreffende Zeichen markieren

Rechte Maustaste

Im aufklappenden Kontextmenü den Menüpunkt „Zeichen formatieren“ (oder so ähnlich)

Da kann man neben Fett, Kursiv etc. auch Hoch- bzw. Tiefgestellt einstellen.

Alternativ markiert man einfach den betreffenden Text und klickt die betreffenden Knöpfe oben an (siehe Antwort von CCBFAQ).

Wenn man andere Zahlen als 2 tiefstellen will, zB. C6H12O6, dann geht das auch mit der STRG-# Tastenkombination.

Sie muß vor und nach dem tiefstellen gedrückt werden.