Wie rechne ich Buchstaben umd zahlen zusammen?

4 Antworten

Verketten von Zeichenketten macht man mit der Funktion VERKETTEN oder einfacher mit &

welche Buchstaben und Zahlen zusammenrechnen kann

Dein Beispiel rechnet aber nicht Buchstaben und Zahlen zusammen. Es deutet eher an, dass du hier Zeichenketten zusammenfügen willst. Und dafür ist das "+" nicht sonderlich gut geeignet. Besser wäre das "&".

Das hat nichts mit rechnen zu tun. Wenn du möchtest, dass die Buchstaben später im Recheneregebnis auftauchen, kannst du das mit einer benutzerdefinierten Formatierung machen.

"VBU " 00000

=VERKETTEN

Mit Rechnen hat das aber nix zu tun....