Umkreiste Buchstaben? z.B "Ⓢ"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei der 2010er version ist das ne feste schriftart.

sonst hier :

http://www.schriftgenerator.net/

ⓓⓐⓝⓚⓔ :)

0

Auf einem Mac würde ich die Zeichenübersicht einblenden, „Umkreiste Zeichen“ auswählen und die gewünschten Zeichen jeweils mit Doppelklick „tippen“ … :-)

„Preisbewusste“ Windows-Anwender haben da wohl mehr Probleme, weil die passenden Schriften oder ein analoges Programm zur Zeichenübersicht ggf. nicht mal vorhanden sind … :-)

Andererseits – wann braucht man diese Spielereien schon? Es gibt genug Plakatschriften – auch für Windows … :-)

Wenn Du tatsächlich alle Buchstaben und Zahlen mit einem Kreis versehen möchtest, dann musst Du eine entsprechende Schriftart laden und installieren. Dafür gibt es unzählige Seiten mit Free Fonts, wie z.B. hier (nur ein Beispiel):

http://www.1001freefonts.com/Arrobatherapy.php

Was möchtest Du wissen?