17 Jahre alt; noch keine Freundin, obwohl ich nicht hässlich oder unfreundlich bin... :( Was tun?

Hey Ihr :)

Ich werde in ein paar Wochen jetzt schon 18 Jahre alt und hatte bisher noch keine feste Freundin, was mich momentan moralisch schon sehr runterzieht. Ich bin nicht arrogant, aber ich finde, dass mich Mädchen nicht gerade aufgrund meines Aussehens meiden; ich kleide mich modebewusst, auch nicht zu Mainstream, habe gepflegte Haare und einen gut trainierten Körper. Ich lache sehr viel und man kann sich wirklich gut mir mir unterhalten. Wenn ich mich neben andere Jungs stelle, die bisher auch noch keine Freundin hatten, kann ich mich damit gar nicht vergleichen, denn bei denen ist das so, dass sie einfach totale Langweiler sind, optisch nicht den Erwartungen entsprechen oder total dumm und ungeschickt sind. Ich bin auch nicht dumm, denn ich habe in der 12. Klasse auf dem Gymnasium gute Noten und ein gutes Allgemeinwissen. Tanzen kann ich auch (habe 3 Tanzkurse Standard belegt) und bin nicht untalentiert, wie ich finde.

Vielleicht ist es bei mir das Problem, dass ich manchmal doch einfach zu schüchtern und ich mir meine Unsicherheit manchmal anmerken lasse, was sich dann im Gesichtsausdruck widerspiegelt. Überhaupt mache ich mir viel zu viele Gedanken. Bei anderen Jungs ist das doch auch so, dass die Mädchen mal sagen: "Oh, der ist so niedlich" oder sowas. Dennoch bin ich beim Tanzen oftmals einer der Letzten, der angesprochen wird, wenn die Mädchen auffordern. Ich kann echt nicht mehr ohne Freundin, denn ich möchte mit jetzt fast 18 Jahren einfach meine Erfahrungen sammeln, die andere bereits viel zu früh mit 14 oder 15 gemacht haben, was ich stets vermieden habe. Mich zermürbt das alles auch allmählich echt. Ich habe so das Gefühl, dass ich aus irgend einem Grund überhaupt nicht wirke und ankomme, aber am Aussehen kann es nicht hauptsächlich liegen...

Danke =)

...zur Frage

Eine gut gestellte Frage mit perfekter Rechtschreibung - Ich bin ehrlich, ich lese mir normalerweise solche Fragen nicht oft durch, aber sei froh, dass du so bist, wärst du nicht gut aussehend, nett usw. wäre es viel schlimmer - Also abwarten! :)

...zur Antwort

Abi denke ich mal musser sicher mit einem sehr guten Durchschnitt sein (1,0-1,3). Ansonsten wirst du sofort abgelehnt. Bzw nicht aufgenommen.

...zur Antwort