Wie kann man in einem Kleingarten Sichtschutz über 120cm realisieren?

6 Antworten

Willst Du dass niemand nirgends in Deinen Garten sieht? = dann geh woanders hin :-)

wenn es um ein Ruheplätzchen zum Kaffetrinken, Sonnen sonstwas geht: setze Sträucher, Gemüse (Bohnen) usw. geschickt gestaffelt ein und am Sitzplatz etc. hast Du dann eben noch einen Wind- oder Sonnenschutz (z. B. Schilfmatte), aber eben nicht einen kompletten 2m-Lattenzaun...

und wenn einer mosert ist ne Schilfmatte einfacher eingerollt/umgehängt als eine Hecke ausgerissen... - außerdem ist sie schneller aufgehängt, als ne Hecke gewachsen...

Du koenntest hinter die hecke buesche setzen, die hoch werden: holunder, haselnuss, forsythien, kirschlorbeer etc. du haettest keine einheitliche hoehe, somit auch keine hecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Privatsspähre hast du beim "Geräteschuppen", die vielerorts eher ein Wochenenhäuschen sind.

Da kannst du dann Gardinen anbringen und dazu noch Markisen

Zu Möglichkeit 1:

Kein gute Idee. Du kannst aufgefordert werden, diese 2. Hecke wieder zu entfernenn.

Zu Möglichkeit 2:

Das wäre vlt. möglich. So was Ähnliches hat ein Gartenmitglied bei uns.

Diese Fragen musst du dem Vorstand des Gartenvereins fragen, die wissen, was erlaubt ist, und was nicht.