Kleingarten Pachtvertrag kündigen?

2 Antworten

Die Schätzung bewertet nicht den Inhalt der Laube. Den Inhalt kann sie dem Nachpächter zum kauf anbieten. Wenn er denn Inhalt nicht will muss sie den Inhalt aus dem Garten räumen.

Hinsichtlich dem geschätzten Wert für Garten und Laube ist dieser grundsätzlich bindend.

Grosse Laube? 24 qm sind erlaubt. Oben ausgebaut. Auch nicht erlaubt. Es sei eine Baugenehmigung liegt vor. Muss vor Übergabe zurückgebaut werden. Bestandschutz gilt nur für den Altpächter. Das wird teuer. Mir erscheint der Preis viel zu hoch. In unserer Anlage wenn top Zustand 3.000€ ist sehr gut bezahlt mit Inhalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FrankColumbo
Fragesteller

Das Ding ist nach dem Krieg gebaut. Die Vorbesitzer haben da gewohnt ..er gibt ganz viele solche "Lauben" dort. Alleine das Wohnzimmer ist 36 qm ..da kann nichts zurückgebaut werden dann kannst du komplett abreißen.

FrankColumbo
Fragesteller

Und bei uns in Niedersachsen gehen Lauben zwischen 5000 und 10000 über "den Tisch "

UnterhaltungNRW  04.06.2021, 22:25
@FrankColumbo

Unglaublich. Hier NRW Remscheid niemals. Ist durch Corona ein boom. Ich achte im Verein drauf dass da keine Spekulationspreise erzielt werden. Schätzpreis + etwas für s Werkzeug muss reichen.