Wie kann man in die Parallelklasse wechseln?

4 Antworten

Nein, das ist normalerweise kein Grund. Stell dir mal vor einmal in der Woche würde ein Schüler kommen: ich will in die und die Klasse weil da meine neuen Freunde sind. Das gäbe ein ständiges hin und her. Die Lehrer müssten sich ständig auf neue Schüler einstellen, die anderen Schüler auch. So was stört das Lernklima enorm. Fragen kannst du, klar, aber mach kein Theater wenn es heißt: nein, das können wir nicht machen.

Vereinsamung, links liegen gelassen werden. Mit ein wenig Glück (kommt auf die Schulleitung an) kann es klappen. Antrag stellen. Viel Glück!

Rotrunner2  03.01.2020, 21:14

Danke für die Bewertung.

Du kannst es versuchen, am besten wendest du dich an die Klassenlehrerin bzw Schulleitung, oder noch besser deine Eltern machen das. Allerdings würde ich trotzdem versuchen wieder Abschluss in deiner Klasse zu finden falls es nicht klappt.

Nein, das reicht nicht als Grund. In der Schule lernt man auch, mit Menschen auszukommen, mit denen man sonst keine Gemeinsamkeiten hat.

Du hast dir das Problem selbst eingebrockt und musst nun mit den Folgen leben. Ich empfehle dir, von dir aus, Anschluss an deiner Klasse zu suchen. Das wird eine Weile dauern und viel Initiative deinerseits erfordern, aber du lernst daraus fürs Leben.