Klasse wechseln wegen Streit mit "freunden"?

Außerdem komme ich mit meiner Klasse allgemein nicht nicht so gut klar. Aber meine Frage wäre auch, was ich machen muss, damit ich klasse wechseln kann. Am liebsten wäre es mir nächstes Schuljahr, weil am Anfang des Schuljahres wird nicht so krass darauf geachtet, wer neu ist, weil eh viele neue kommen. Aber was muss ich da tun.? Muss ich noch Ende dieses Schuljahres der Rektorin sagen, dass ich wechseln will, oder erst am Anfang des Schuljahres oder wann?

5 Antworten

Du musst immer im Hinterkopf behalten das du nicht zur Schule gehst, um Freundschaften zu Gründen. Du bist dort um einen vernünftigen Abschluss zu machen, damit du später eine tolle Zukunft hast. Ich würde an deiner Stelle einfach darüber stehen und die 1 1/2 Jahre dort weiter Druchziehen.

pizzabowle123
Fragesteller

mir ist es egal ob ich mit ihnen in einer Klasse bin, ich hab kein Problem damit, sie zu ignorieren. Die Sache ist nur, dass sie mir scheiße einbrocken in der schule. Z. B. mich bei allem verpetzen. Meine Mitschüler finden auch, dass das ziemlich 31er moves sind, aber ich kann dagegen nichts machen, sie hören einfach nicht auf damit.

pizzabowle123
Fragesteller
@pizzabowle123

und wenn ich in einer anderen Klasse bin können sie dass ja schlecht weiter machen

Hgtmat1990  06.02.2020, 14:33
@pizzabowle123

Das ist natürlich blöd. Nur begeb dich um gottes willen nicht auf dieselbe schiene. Ich kann dir nur nach wie vor raten dich an einen Vertrauenslehrer zu wenden oder direkt mit dem Schulleiter zu sprechen. Im enteffekt wird es in der anderen Klasse nicht anders sein wenn du dort auch eine Menge Mitschüler nicht magst.

Ja, wenn das an Deiner Schule geht, dann würde ich das machen. Es gibt ja leider auch solche Schulen, die das nicht machen und demjenigen Schüler einen Schulwechsel empfehlen. Ich wünsche Dir da viel Glück, wenn du Dich dafür entschließen würdest, einen Klassenwechsel zu machen. 🍀🍀

Mal zur Erinnerung, du gehst zur Schule um später mal mit einem guten Zeugnis in Ausbildung und Job zu kommen. Auf dem Zeugnis steht dann aber nichts von den ganzen Streitereien. Und es interessiert auch keinen.

Hmm, was stört dich den so enorm an deinen Mitmenschen? Möglicherweise wäre es leichter, es denen zu sagen, was du denkst und fühlst, anstatt die Schule zu wechseln. Vertrete deine eigene Meinung, zeig wer du bist und falls du dann immer noch nicht zufrieden bist, hast du zumindest dein Bestes versucht.

Falls möglich würde ich die Klasse wechseln

pizzabowle123
Fragesteller

aber sollte ich es noch dieses Schuljahr machen also jetzt im Halbjahr noch oder erst nächstes Schuljahr?

Rizereax  06.02.2020, 14:26
@pizzabowle123

Nächstes Schuljahr. Dann kannst du dich besser an deine neue Klasse gewöhnen und fängst nicht aufeinmal mit anderem Stoff an weil die andere Klasse mit was anderem angefangen hat

HercogInako  06.02.2020, 17:11
@pizzabowle123

Würde eher nächstes Jahr weil die andere Klasse vielleicht weiter mit dem Stoff ist