Wie kann man in Betonwänden neue Leitungen verlegen?

3 Antworten

Beim Beton nimmt man statt Steinscheiben in der Flex besser Diamantscheiben, dann geht das arbeiten genau so gut wie bei Ziegeln. Beton lässt sich hinterher gut wieder verputzen, und um die Putzdicke zu ermitteln würde ich einfach mal einen Nagel in die Wand schlagen, wenn man dann auf Beton stößt merkt man sehr deutlich dass es an dem Punkt nicht weitergeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aufputz in PG-Verlegerohr oder Kabelkanal. Oder halt hinter speziellen Sockelleisten, wenn Du mit sowas nicht nerdig angeben willst.

Ist nicht spaßig aber machbar wobei es mich wundern würde wenn wirklich jede Wand aus Beton besteht.

Je nachdem wo du die Dosen setzt kannst du mit einigem an Armierung kämpfen und ab einem gewissen Eingriff wäre es auch nicht ungeschickt jemandem vom Fach drüber schauen zu lassen (Statiker).