Lautsprecherkabel unterputz verlegen?

3 Antworten

Es gibt auch dünne Leerrohre (11mm), mit denen geht das um Längen Besser als mit den normalen 16mm-Rohren

Auch wenn manche meinen, das dies nicht gut sein soll, eine normale Leitung mit 3x1,5 mm2 (NYM) wie sie für die Licht- und Steckdoseninstallation verwendet wird, ist vollkommen in ordnung. Natürlich werden nur 2 Adern verwendet.

An beiden Enden werden UP-Dosen eingeputzt und normale Lautsprecherkabel angesetzt.

um die ecke kommst du schon und kabel müsstest du eins holen wo für unterputz ist