Wie kann man im flugzeug schlafen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entspanne Dich ... trinke vorher nichts Koffeinhaltiges, möglichst keinen Alkohol und warte ganz entspannt darauf, ob Du einschläfst oder nicht.

Stress bringt gar nichts. Vor allem bestimmt keinen Schlaf.

Lass es einfach geschehen, oder auch nicht ... nimm es wie es kommt, entweder Du entspannst Dich und schläfst.

Oder Du schläfst nicht, aber Du entspannst Dich.

Das Wichtigste (so finde ich), das ist die Entspannung.

Wenn draussen nichts interessantes zu sehen ist, und wenn es ein ruhiger Flug ist - okay. Aber die Menschen sind da sehr verschieden. Ich selbst finde sogar eine Toilettensitzung bei Turbulenzen noch aufregend. -Aber nicht etwa aus Angst^^

0

Oh ... das freut mich aber.

Hast du es schon ausprobiert und hat es geholfen?

Das gleiche gilt übrigens auch, für ganz normales Einschlafen in deinem eigenen Bett.

lg

e

0

Ich habe ein ähnliches Problem wie du. Ich kann im gegensatz zu dir im Flugzeug Problemlos einschlafen, nur schlafe ich nie länger als maximal eine Stunde. Ich wache einfach so auf, ohne das mich ein geräusch, eine bewegung vom Nachbarn oder die Ansagen aufwecken. Ich kann nach dem aufwachen aber direkt wieder einschlafen. 

Normalerweise wenn ich Frei habe und keinen Wecker stellen muss, schlafe ich durchgehend 10-12 Stunden. Ich kann fast über all schlafen und auch durchgehend mindestens 7 Stunden. Nur im Flugzeug will das nicht so recht funktionieren.

Auch ich genieße zuerst den Flug,nach dem Essen fotografiere ich die Wolken dann lehne ich mich anfach ans Fenster und gucke dabei auf die Wolken,so kann man auch wie bei Muttern im Arm einschlafen in der Economie,Kissen brauche ich an der Wand nicht das leichte schaukeln tut sein Übriges und ich bin dann völlig ausgeruht.

Ich hatte gestern um 14:00 feierabend. Und ich hab so vieles unternommen, ich war im Training, war einkaufen, hab sogar einbißchen geschlafen, und hab noch...?

Und hab noch World of Warcraft gezockt. Und am Freitag hab ich einen Flug um 13:00. der Flug dauert 12h. Ich würde erst jetzt genauer Zeit landen. Stell euch vor ich hab so vieles unternommen, und im Flugzeug sitze ich 12h. Oh mein Gott was will ich 12h im Flugzeug machen. Da werde ich ja voll depressiv. Soll ich eine Nacht nicht schlafen? Damit ich im Flugzeug schlafen kann?

...zur Frage

Wie oft stürzt ein flugzeug ab?

Hi ich habe mich gefragt wie oft ein flugzeug abstürzt. Mein freund hat lust mich bald zu besuchen aber ich habe angst das das flugzeug mit ihm abstürzen könnte auserdem ist er noch nie zuvor geflogen und ich mache mir sorgen das er damit nicht klar kommt

...zur Frage

Langstrecken-Flug wie ist das so? Kann man schlafen?

Ich fliege in den Sommerferien für zwei Wochen nach Brasilien mit meiner Tante und meiner Nichte. Freue mich total aber der Flug wird sicher nicht so toll... Wir fliegen dann erst nach Paris und von Paris nach Rio de Janeiro... ich glaube das sind 13 Stunden oder so. Wir fliegen in der Nacht, also über Nacht. Ich bin schon geflogen aber noch nie so lange!! Kann man im Flugzeug gut schlafen? Wie ist das so lange im Flugzeug zu sitzen?

...zur Frage

Morgen fliege ich von den USA nach Deutschland - Große Angst vor Jetlag, wie damit umgehen?

Hallo, ich stehe vor echten Problemen. Morgen fliege ich von den USA nach Deutschland und habe Angst vor dem Jetlag. Ich fliege in den USA am späten Nachmittag ab und komme in Deutschland um 8 Uhr morgens an, die Zeit Differenz beträgt 6 Stunden. Das heisst wenn ich in Deutschland ankomme ist es eigentlich halb 2 Nachts, in den USA bin ich immer so um 21:30 schlafen gegangen weil ich um 5:30 raus musste.

Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten:

1) Im Flugzeug so früh wie möglich probieren einzuschlafen, ggf. 2 Schlaftabletten mit Alkohol einnehmen um richtig früh um 19 Uhr einzuschlafen, dann kann ich schön 7 Stunden schlafen, und wache auf wenn es landet.

2) Im Flugzeug normal abends schlafen gegen 21:30, dann habe ich aber nur 4 Stunden Schlaf bis zur Landung - WENN ich es so mache, sollte ich dann in Deutschland morgens noch mal ins Bett um die fehlenden 3 Stunden Schlaf nachzuholen, oder lieber Mittags hinlegen, oder GAR nicht hinlegen um Abends müde zu sein?

3) Im Flugzeug GAR nicht schlafen, morgens um 8 nach Ankunft in Deutschland hinlegen und bis Mittags schlafen

Mein VORTEIL ist dass ich in Deutschland erst mal NICHT früh aufstehen muss, das heisst ich muss in den nächsten Tagen nicht arbeiten und kann theoretisch bis mittags schlafen.

Was sind eure Erfahrungen, wie sollte ich das ganze am besten angehen?

Grüße

...zur Frage

Noch nie im Flugzeug geflogen, peinlich?

Hi, findet ihr das ungewöhnlich oder peinlich, wenn man mit fast 30 noch nie geflogen ist und noch nie ein Flugzeug von innen gesehen hat?

Ich war zwar schon häufig im Urlaub, in Italien am Meer oder auch zum Ski fahren in Österreich, aber das sind alles keine Entfernungen, wo man unbedingt fliegen muss ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?