Wie kann man im flugzeug schlafen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entspanne Dich ... trinke vorher nichts Koffeinhaltiges, möglichst keinen Alkohol und warte ganz entspannt darauf, ob Du einschläfst oder nicht.

Stress bringt gar nichts. Vor allem bestimmt keinen Schlaf.

Lass es einfach geschehen, oder auch nicht ... nimm es wie es kommt, entweder Du entspannst Dich und schläfst.

Oder Du schläfst nicht, aber Du entspannst Dich.

Das Wichtigste (so finde ich), das ist die Entspannung.

beckham1  24.08.2010, 02:47

Wenn draussen nichts interessantes zu sehen ist, und wenn es ein ruhiger Flug ist - okay. Aber die Menschen sind da sehr verschieden. Ich selbst finde sogar eine Toilettensitzung bei Turbulenzen noch aufregend. -Aber nicht etwa aus Angst^^

Entdeckung  27.09.2010, 18:12

Oh ... das freut mich aber.

Hast du es schon ausprobiert und hat es geholfen?

Das gleiche gilt übrigens auch, für ganz normales Einschlafen in deinem eigenen Bett.

lg

e

Ich habe mir fuer Langstreckenfluege immer Tabletten gegen Flugangst verschreiben lassen. (Tafil). Ich leide zwar zum Glueck nicht darunter, aber es macht wunderbar relaxt und unbequeme Sitze oder Laerm stoeren einfach nicht mehr.

der Vorteil gegenueber Schlaftabletten ist, dass man sich nach dem Flug ausgeruht und nicht so geraedert fuehlt. In einigen Laendern z.B. Ungarn bekommst du TAFIL auch ohne Rezept.

Auch ich genieße zuerst den Flug,nach dem Essen fotografiere ich die Wolken dann lehne ich mich anfach ans Fenster und gucke dabei auf die Wolken,so kann man auch wie bei Muttern im Arm einschlafen in der Economie,Kissen brauche ich an der Wand nicht das leichte schaukeln tut sein Übriges und ich bin dann völlig ausgeruht.

Es gibt doch Nackenkissen, die dir helfen, dass der Kopf beim Einschlafen nicht ganz auf die Seite fällt.

Beim letzten Langstreckenflug war die Maschine nicht einmal halb besetzt, so dass man ganz prima schlafen konnte, weil man eine Sitzreihe für sich allein hatte.

First- oder Businessclass buchen. Da kann man die Sitze ziemlich gut in Schlafposition stellen und Ohrenstöpsel rein, dann is gut. ;-)