Tipps beim Flugzeugstart?

2 Antworten

Auf jeden Fall genug trinken. Auch wenn man vorher nichts getrunken hat würde ich das Geld im Flughafen für eine teuer Flasche Wasser investieren und diese trinken. Man kann auch eine leer Flasche mit durch den Sicherheitsbereich nehmen und die dann nachher auf dem Klo am Wasserhahn wieder auffüllen. Sonst kaue ich immer Kaugummi beim Start das hilft gegen den Druck auf dem Ohr.

Manchem hilft es in der Startphase alle Muskeln anzuspannen. Atmen nicht vergessen.

Der Körper kann so besser die Kräfte aufnehmen und die Innerreien werden etwas fixiert.