Wie kann man HTML in EXE umwandeln?

Xearox  10.02.2023, 12:28

Was willst du damit erreichen?

TheblueShadow09
Fragesteller

Eine App für meinen YouTube Channel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: https://www.htmlexe.com/download

Damit kann man HTML in EXE kompilieren. Die Freeware-Version kannn bis zu 1000 HTML-Seiten in eine EXE-Datei zusammenpacken.

Nach der Installation hat man ohne Registrierung die Freeware-Version.

TheblueShadow09
Fragesteller

Muss man da Mirror 1 oder 2 herunterladen?

mnlwrnr  10.02.2023, 12:43
@TheblueShadow09

Ist egal. Die 2 Mirrors sind nur da, das wenn einer ausfällt das man es immer noch herunterladen kann.

Kommt darauf an, was Du mache möchtest. Im Explorer Dateinamenserweiterungen einblenden und aus .html .exe machen.

Wenn Du eine HTML-Datei starten willst, wenn jemand auf eine .exe klickt, dann schreib in Visual Studio von mir aus in C# in die Main, dass eine bestimmte HTML-Datei im Browser geöffnet wird. Du kannst auch bestimmt HTML in ne Webview laden.

Der Sinn erschließt sich mir nur nicht, denn bei einem Doppelklick auf eine .html-Datei geht in den meisten Fällen der Browser auf, sofern nichts anderes hinterlegt ist.

HTML kann nicht direkt in eine EXE-Datei umgewandelt werden. Verwende stattdessen so was wie Electron oder Pywebview, um HTML in eine ausführbare Anwendung "umzuwandeln".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung