exe datei umwandeln?

4 Antworten

Ja, wenn du exe-Dateien meinst, die aus C#/.NET heraus kompiliert sind (was ich aus deiner Angabe "cs.Datei" schließe).

.NET-basierte Anwendungen kann man mit Tools wie dotPeek dekompilieren, d.h. daraus Visual-Studio-Projekte mit cs-Dateien erstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc., M.A., M.Sc. & Doktorand

nein das funktioniert nicht eine exe datei besteht schon bereits aus einem geschriebenen code

Nein, .exe - Dateien sind schon kompiliert. Das heißt sie bestehen aus Maschinencode bzw. Binärcode.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi, das ist nicht direkt möglich. Um lesbaren Code zu bekommen musst die exe erste aufwendig reverse engineeren mit einem Tool we z.b. ghidra.

https://ghidra-sre.org/

LordLanky  20.02.2023, 20:06

Stimmt aber ich weiß nicht ob das so zuverlässig ist? Aber ich muss mich da noch einlesen