Wie kann man den Speicherort einer exe-Datei finden?

2 Antworten

Mann kann auch wenn man weiß wann man die Datei gemacht hat suchen

änderungsdatum:heute

änderungsdatum:28.01.2023

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Erzesel bestätigt

Ins Stammverzeichnis wechseln (in der Regel c:\) und wenn Du z.B. "notepad.exe" suchst, lautet der Befehl

dir notepad.exe /s
Erzesel  29.01.2023, 15:49

wenn das ganze aktuelle Laufwerk durchsucht werden soll und nicht nur der aktuelle ordner mit subordnern:

dir \notepad.exe /s  /b

wobei /b lediglich überflüssigen Schnickschnack unterdrückt und nur die Pfade ausgibt

Der nackte Backslash ist der Relativpfad zum Root des aktuellen Laufwerks.

cd \