Wie kann man herausfinden wie viel IQ man hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der durchschnittliche IQ ist definiert als IQ = 100.

Da sich der Durchschnitt bei den Tests von Jahr zu Jahr ändert, müssen die Werte für den IQ = 100 jedes Jahr neu festgelegt werden. Die Erhöhung der Werte auf Grund der Ergebnisse der letzten 20 Jahre war in den letzten 5 Jahren nicht mehr zu beobachten. Die Menschen haben sich daran gewöhnt sich testen zu lassen. Wenn wir die Messergebnisse der heutigen Generation mit der Generation unserer Großeltern vergleichen würden, müssten letztere quasi Volltrottel gewesen sein. Was mißt also der IQ? Die Antwort verschweigt des Sängers Höflichkeit.

Mach einen professionellen IQ-Test(also keinen aus dem Internet), um ein genaues Ergebnis zu bekommen. Und der durchschnittliche IQ-Wert liegt bei ungefähr 100, laut Statistiken.

Der durchschnittliche IQ ist natürlich 100.

Festgestellt wird er mit einem IQ-Test