Ist ein IQ Von 93 Durchschnittlich?

7 Antworten

Ja. Der Durchschnitt liegt zwar bei 100 (Standardabweichung 15), jedoch gilt man als durchschnittlich intelligent, wenn man in einem Bereich von 85-115 ist. Es gilt natürlich: Je niedriger dein IQ, desto eher wirst du auf deinem akademischen Werdegang Schwierigkeiten haben.

der durchschnitt ist genau 100.

am durchschnitt wird der iq gemessen. über hundert ist überdurchschnittlich. aber von einer lernbehinderung spricht man erst bei einem iq von 70 bis 85.

Ja, 85-115 ist Durchschnitt. Sind zwar riesige Unterschiede, aber so will man es...