Wie hoch ist der durchschnittliche IQ eines 6 Jährigen Kindes?

5 Antworten

Der Durchschnitt liegt immer bei 100 Punkte, unabhängig vom Alter. Das kommt daher, dass Kinder andere Testaufgaben erhalten und für Ihre Ergebnisse gibt es andere Vergleichswerte von Gleichaltrigen. Das trifft natürlich nicht auf die Spaßtests im Internet zu.

gibt es nicht verschiedene Tests für unterschiedliche Altersklassen und der Durchschnitt ist immer etwa 100?

dies ist sehr unterschiedlich, da es etwas mit der entwicklung zutun hat.... ich denke um die 80-90 meiner war 106, was über dem durschnitt lag.... warum willst du das wissen ????

der durchschnitt liegt bei 100