Wie kann man gebrochene Plastik/Kunststoff-Formteile reparieren?

1 Antwort

Solche Bruchstellen löte ich, dazu nehme ich einen normalen Lötkolben, die Ränder der Bruchstelle werden soweit erhitzt, bis sie gut flüssig sind. Wenn das Plastik schrumpft, so wird es mit anderes Plastik aufgefüllt. Um noch mehr Haltbarkeit zu erreichen, werden dann noch Drahtstückchen eingefügt! ;-O

Das ist eine prima Idee. Ich hoffe nur, dass dabei nicht der ganze Kunststoff wegbruzzelt. Aber ich denke, ich probier's mal aus.
Gruß wiele

0

Welche Schulranzen/Rucksaecke sind in Deutschland aktuell?

Wir wohnen im Ausland und kommen naechsten Monat nach Deutschland. Da meine Tochter einen neuen Ranzen o. Rucksack braucht, dachten wir uns, dass wir den dort kaufen, damit sie etwas originelles hat.

Welhe Marken & Themen sind zur Zeit aktuell (als ich klein war, gabs nur Scout :/ ), also jetzt nichts mit Prinzessinen und rosa, das mochte sie nicht mal zur ersten Klasse?

...zur Frage

Klauen in der Grundschule - Ideen zum Vorgehen?

Meine Tochter (6, erste Klasse) hatte erzählt eine neue "Freundin" aus der Schulbetreuung, ganzes Stück älter, wolle mir ihr einen Leuchtarmreif gegen etwas tauschen, das glitzert. Sie nahm dann zwei Glitzerstifte mit, um einen davon anzubieten.

Die Enttäuschung war groß, als ich ihr am nächsten Tag zu Hause erklären musste, dass das Mädel sie reingelegt hat und ihr ein benutztes, also nicht mehr leuchtendes Knick-Leuchtarmband angedreht hat. Wir hatten dann besprochen, dass sie es zurück gibt und ihren Glitzerstift zurück verlangt. Sie hat das Armband zurück gegeben, aber das Mädel hat behauptet sie hätte den Stift weggeworfen.

Ich habe mit meiner Tochter besprochen, dass das keine Freundin ist und dass sie das so nehmen soll, wie es ist und für die Zukunft daraus lernen. Soweit alles okay.

Heute erzählte sie mir, dass dass Mädchen ihr erzählt habe, dass sie einer Freundin gesagt habe, dass meine Tochter einen zweiten Glitzerstift im Schulranzen habe und die Freundin diesen für sie aus dem Schulranzen geklaut habe. Der Stift war tatsächlich weg und meine Tochter traurig und verärgert. Die Storry mit der Freundin glaube ich nicht, sie wird vermutlich selbst an den Ranzen gegangen sein.

Reinlegen beim Tauschen ist nicht okay, aber kein Drama. Aus dem Ranzen klauen finde ich völlig inakzeptabel und ich will nicht, dass das weiter geht.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum das Mädel meiner Tochter vom Stehlen erzählt - ansonsten hätten wir ja nicht gewust, warum der Stift weg ist. Vielleicht wollte sie präventiv den Diebstahl einer fiktiven Freundin anhängen?

Jetzt habe ich besprochen, dass meine Tochter dem Mädel morgen sagen soll, dass sie beide Stifte sofort zurück geben muss und ihr sagen, dass sonst ich mit den Erzieherinnen sprechen werde und ihre Eltern davon erfahren.

Ist das eine gute Lösung, oder gehören gleich die Erzieherinnen informiert? Und wie geht man am Besten weiter vor, wenn sie die Stifte nicht freiwillig zurück gibt? Ich will noch einmal betonen, mir geht es nicht um die Stifte. Die sind egal. Es geht mir darum, dass nicht in der Betreuung aus dem Ranzen geklaut wird.

LG, Hourriyah

...zur Frage

Erfahrungen mit Schulranzen Ergobag?

Kennt jemand den Schulranzen von Ergobag und kann mir seine persönlichen Erfahrungen berichten? Meine Tochter hat sich in diesen Ranzen verliebt, allerdings in das alte Modell. Das neue und überarbeitete Modell scheint doch erheblich vom Alten abzuweichen?! Hat das neue Modell entscheidene Argumente für bessere Qualität? Welches Modell habt ihr und wie sind Eure Erfahrungen im Alltag bzw. Eurer Kids?

...zur Frage

Welchen Schulranzen sollte man für Erstklässler wählen?

Welcher Schulranzen ist gut geeignet für Erstklässler? Gibt es besonders leichte und trotzdem stabile Modelle?

...zur Frage

Samsung s7 edge geht nicht mehr an?

Hallo,

main geliebtes s7 edge ist heute richtig heiß geworden so das man sich auf der rückseite fast verbrannt hätte! Ich habe es aus gemacht und jetzt geht es nicht mehr an und riecht leicht nach erhiztem plastik. Habe alles probiert... laden... tasten kobinationen... es ist tot... das problem ist das ich das handy so schnell wie möglich brauche... ersezt samsung das handy oder reparieren die in so einem fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?