Schuhe mit Heißkleber reparieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich nehme für sowas immer Pattex SmartRepair, das hält wirklich alles. Also relativ viel auf die Flächen geben, zusammenpressen und mindestens 24h richtig trocknen lassen. Vorteil SmartRepair-Kleber: Er bleibt elastisch, denn das Material bewegt sich ja. Heißkleber würde einfach abfallen und Sekundenkleber auch nicht halten. Viel Erfolg!

Einfach mal beim Schuster in deiner Nähe vorbei bringen, der kann dir bestimmt eine Auskunft geben ob man die Schuhe überhaupt noch reparieren kann.

heißkleber ist nicht elastisch genug... allenfalls silikonzeugs aus dem baumarkt

Meist ist an dieser Stelle bereits Staub/Dreck; dann hält nichts

Heißkleber wird nicht halten.