Wie kann man Flohkot aus dem Katzen fell entfernen?

5 Antworten

Das bekommst du mit einem Staubkamm raus. Den kannst du dir beim Tierarzt oder in der Drogerie besorgen. Wichtiger als der Kot ist es aber natürlich, die Flöhe wegzubekommen.

Liest du deine Antworten nicht?

http://www.gutefrage.net/frage/koennen-aus-flohkot-neue-floehe-bzw-eier-entstehen

Da habe ich dir bereits geschrieben, dass du dir einen Flohkamm besorgen kannst. Es gibt solche mit sich drehenden Metallborsten. Die sind am besten.

polarbaer64  11.04.2012, 13:54

So sehen die aus:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/1494

Zusätzlich kannst du dein Kätzchen noch mit einem sehr nassen Lappen mit warmem Wasser abwaschen (bitte bloß keine menschlichen Badezusätze verwenden, die sind für Katzen giftig!). Die Katze baden oder duschen sollte man nicht, da bekommt das arme Ding fürchterliche Angst.

polarbaer64  11.04.2012, 13:58
@polarbaer64

Hast du beim Tierarzt nachgefragt, ob er die Katze wirklich mit einem Flohmittel behandelt hat? Wenn nicht, mußt du das jetzt dringend nachholen... .

Es gibt spezielle Flohbürsten für Katzen und Hunde.

Flohkamm

Indem man die Flöhe selbst entfernt