Wie kann man englisches Radio hier in Deutschland hören?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet über VPN Programm z.B. Cyber Ghost

Wenn du ein mittelwellenfähiges Radio hast, kannst du BBC 5 live alternativ in den Abend- und Nachtstunden auf den Frequenzen 693 oder 909 KHz empfangen. Mit einem professionellen Radio mit empfindlicher Antenne könnte es im Westen Deutschlands auch tagsüber klappen.

http://bbcmedia.ic.llnwd.net/stream/bbcmedia_radio5live_mf_p

Funktioniert alternativ auch mit den Endungen .m3u oder .pls am Ende.

Oder du hörst es via Satellit. Dafür brauchst du aber einen zusätzlichen LNB. Vorteil: Dann hast du nicht nur sämtliche Radiosender, sondern auch alle TV-Sender von BBC in HD und einiges mehr. Eine Erklärung hatte ich hier schonmal gepostet: https://www.gutefrage.net/frage/bbc-radio-scotland-stream-url?foundIn=list-answers-by-user#answer-198646104

Ergänzung: Rechtsklick auf dem Link --> Link-Adresse kopieren

Denn die "\" werden hier automatisch eingefügt und gehören nicht zum Link. Keine Ahnung warum das so ist.

0

BBC Radio Scotland Stream URL?

Hallo, ich würde gerne in meiner Musikbibliothek (ich benutze Music Bee) einen Link zum Webradio von BBC Radio Scotland anlegen. Ich finde entsprechende URLs zu anderen BBC Radios, aber keine zu diesem speziellen. Könnt ihr mir helfen?Der Link müsste auf .m3u oder .mp3 enden - glaube ich jedenfalls.Dass man es auch über den Browser hören kann weiß ich. Ich suche aber eine Möglichkeit den Stream von meiner Musikbibliothek abzurufen.

Vielen Dank!

Folgenden Link habe ich nun gefunden:
http://bbcmedia.ic.llnwd.net/stream/bbcmedia_scotlandfm_mf_p

...zur Frage

Englisches Fernsehen (z.B. BBC) Live Stream

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Live Stream Dienst (am besten mit Android APP) mit welcher man das britische Fernsehen live schauen kann (Hauptsächlich BBC One, Two und Three). Etwas wie in der Art von Zattoo. Die BBC bietet diesen Service selber an, aber auch nur wenn man in England wohnt, und immer mit VPN zuzuschauen stört nach mich irgendwie nach ner Zeit da ich auch bereit wäre dafür Geld zu bezahlen.

Kennt ihr eine(n) solche App/Webseite/Service? In guter Qualität?

Vielen Dank.

...zur Frage

BBC Radio 1 in Deutschland?

Im Autoradio habe ich heute bei gutem Wetter kurz auf UKW in Schleswig-Holstein klar einen englischen Radiosender empfangen der "Radio 1" hieß. Ich geh mal von der BBC aus. Aber wie kann das sein? Den Sender gibt es hier meines Wissens nicht. Da kenne ich nur die BFBS-Sender, die in Hamburg und im westlichen Niedersachsen gesendet werden.

Mein Autoradio ist wirklich sehr gut und empfängt Sender noch weit außerhalb des Sendegebiets, aber England? ^^

...zur Frage

Wie kann ich in Deutschland BBC empfangen?

Hallo,

Heute kommt auf BBC one oder BBC America das Christmas Special von Doctor Who und ich wollte es ansehen.

Gibt es die Möglichkeit dies online per Live Stream zu tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?