Wie kann man Eltern zu einem Piercing überreden!?

3 Antworten

Also ich weiss zwar nicht, wie man Eltern überzeugen kann, da meine nichts dagegen hatten und ich ohnehin erst mit 18 eines hab machen lassen.

Aber du kannst natürlich das Argument bringen, dass man es am Ohr nicht so sieht, wenn du es mal nicht mehr möchtest und raus nimmst. Ausserdem sind Piercings an den Ohren heutzutage sehr toleriert.

Ganz ehrlich würde ich dir aber raten damit zu warten, bis du 16 bist. Dann kannst du das erstens ohne Einwilligung der Eltern machen (bei uns zumindest) und du kannst dir sicher sein, dass du es auch willst und es nicht "nur" im Moment cool findest. Denn Knorpelpiercings dauern lange bis sie geheilt sind, man muss auf einiges achten/verzichten und es immer gut pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anouk12420
Fragesteller

Okay, ja, da muss ich dir recht geben, dass es mit 16 sinnvoller ist und man in dieser Zeit nochmal gründlich drüber nach denken kann. Danke :)

Also bei meinen Eltern klappt es meistens , wenn ich (14) sie so lange nerve bis ich es Krieg.

PS: das funktioniert nicht immer😓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Such dir aufjedenfall einen guten Moment aus um nochmal mit deinen Eltern zu sprechen, am besten wenn sie gute Laune haben :D Piercings an den Ohren und generell Piercings sind ziemlich toleriert heutzutage. Du solltest also auch im späteren Job (falls du es da noch hast) keine großartigen Probleme haben. Das Conch Piercing ist meiner Meinung nach auch ein ziemlich pflegeleichtes. Ich hatte bisher überhaupt keine wirklichen Probleme was die Heilung betrifft. Falls ich dir noch ein paar Tipps geben darf, falls sie es dir erlauben: Desinfizier dein Piercing mit Kochsalzlösung! Wenn dein Piercer dir für ein Knorpelpiercing Octinisept oder Prontolind empfiehlt ist es kein Profi. Octinisept oder Prontolind kannst du aber gerne für andere Piercings verwenden, bloß nicht für Knorpelpiercings. Wenn du es hast dann hol dir ein Nackenkissen und leg dein Ohr in die freie Stelle um unnötigen Druck auf deinem Piercing zu vermeiden, das kann die Heilung behindern. Falls du keins hast kannst du alternativ auch ein größeres Handtuch dementsprechend zurecht legen.

Viel Glück und wenns klappt Viel Spaß mit deinem Piercing! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.
UpGefahren  22.05.2020, 11:07

Woher kommt die Erkenntnis? Ist halt relativ Oberflächlich zu sagen das jeder der Octenisept empfiehlt, direkt kein Profi ist. Kochsalzlösung trocknet den Stichkanal halt aus und ist nicht immer zu empfehlen. Bei jedem wirkt das halt anders. Mir hat z.b. nur Kamille geholfen bei z.b. meinem Industrial. Bei meinem Conch habe ich nur normales Desinfektionsmittel verwendet...

carlamel  22.05.2020, 11:14
@UpGefahren

Gut, was heisst kein Profi, das sollte man eventuell anders formulieren, jedoch ist Octinisept tatsächlich knorpeltoxisch:) Das hat mein Piercer auf Fortbildungen gelernt ebenso wie eine Dame hier, die das auch schon öfter gesagt hat. Octinisept ist übrigens auch sehr austrocknend, man kann Octinisept sehr gerne für andere Piercings verwenden für Knorpelpiercings ist es eher ungeeignet. Das weiss ich auch aus eigener Erfahrung. Jeder hat trotzdem da seine eigene Meinung ich empfehle nur aus Erfahrung

UpGefahren  22.05.2020, 11:19
@carlamel

ja letzten Endes muss man meistens sowieso schauen was für das Gewebe und das Piercing das beste ist. Eine Allgemein-regel gibts da ja nicht. Für mich war Octenisept für meinen Tragus oder meinen Daith das einzige Mittel was für mich funktioniert hat. Finde es total spannend was es alles für "Möglichkeiten" gibt haha.

carlamel  22.05.2020, 11:24
@UpGefahren

Ich liebe Octinisept eigentlich auch! Immer verwendet für alle Piercings, auch Anfangs für meinen Conch und meinen Helix aber meines Wissens nach ist es knorpeltoxisch. Als ich auf Kochsalzlösung umgestiegen bin hab ich echt sofort einen Unterschied gemerkt.Wenns für dich funktioniert dann ist das super! Aber ich empfehle echt nur noch Kochsalzlösung für Knorpelpiercings :D

UpGefahren  05.06.2020, 13:31
@carlamel

Kochsalzlösung finde ich z.b. schrecklich weil es die Haut drumherum so austrocknet. Naja jeder hat sein Erfolgsrezept und das ist auch gut so haha :)

carlamel  05.06.2020, 13:32
@UpGefahren

Ja klar, Octinisept hat bei mir immer extrem ausgetrocknet, meine Haut an der Nase hat sich total geschuppt 😂