Wie überrede ich meine Eltern für ein Nostril-Piercing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mit 16 damals meine Eltern für mein Bauchnabelpiercing überredet weil ich es 2 Jahre vorher schon wollte. Sie meinten ich darf eh kein Bauchfrei tragen und es sieht dann sowieso niemand, mit dem Argument dass ich es tue weil ich es für mich schön finde und niemanden damit beeindrucken will habe ich es sogar zu meinem 16 Geburtstag geschenkt bekommen.

Warum erlauben sie es denn nicht? Danach solltest du eine Argumentation aufbauen.

Du solltest ihnen sagen warum du es willst und sie überzeugen dass du Verantwortungsbewusst damit umgehen und es pflegen kannst. Nostrils können ausserdem auch variabel getragen werden und sehen mit Steinchen zum Beispiel sehr dezent aus. Du kannst es ja an gute Noten knüpfen oder anderweitig einen Deal machen:)

Ausserdem ist bei Piercings vorteilhaft dass man sie einfach raus nehmen kann und nicht mehr viel davon sichtbar sein wird wenn man sie nicht mehr will.

Wenn ich du wäre würde ich das in einem passenden Moment noch mal ansprechen und den Wunsch äußern. Du kannst ihnen zuvorkommend und erwachsen gegenüber treten. Aufzeigen das es recht harmlos ist und keine Entscheidung fürs Leben da es Jederzeit entfernt werden kann. Damit zeigst du Reife und Verantwortung, wenn es gut läuft. Deine Eltern erpressen, heulen, vorhalten das alle anderen das auch haben – no way in meinen Augen. Wenn deine Eltern wenig bis keinen Kontakt zu Piercing und Tattoo haben dann ist es eben schwer das zu vermitteln.

Alles Gute und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab gerade gesehen, dass du in Österreich wohnst... Es ist dort per Gesetz erlaubt, sich ab 14 ein Nostril ohne Einwilligung der Eltern stechen zu lassen... Es machen jedoch nur wenige Studios... entweder Marc vom Piercingstudio Wien oder Power Piercing in Salzburg oder Vöcklabruck zB 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Wie alt bist du denn? Ich habe selbst 5 Piercings im Gesicht und habe auch bis 18 gewartet.

Ich bin dir ehrlich, wäre ich Mutter, würde ich meinem Kind erst ab 18 ein Nostril erlauben, bzw. sollte mein Kind einfach bis zum 18. Lebensjahr warten und dann selbst entscheiden was richtig und was falsch ist.

Die einzigen Gesichtspiercings die ich meinem Kind erlauben würde, wäre eins an der UNTERlippe und ein Septum:

Sollte das Piercing später Mal rausgenommen werden, wird man an der Unterlippe kaum den Einstich sehen und beim Septum sowieso nicht.

Ein Nostril Piercing ist mitten im Gesicht, solltest du es Mal nicht mehr wollen, wirst du für immer den Einstich sehen, wenn es komplett abgeheilt ist wird das Loch nämlich nie wieder zu wachsen das musst du beachten. Denn sobald das Piercing richtig abgeheilt ist, ist das Loch vom Nostril ein Teil deines Körpers es gibt nämlich kein offenes Gewebe womit es wieder zu heilen kann.

Außerdem tut ein Nostril verhältnismäßig mehr weh als andere Gesichtspiercings weil ein Knorpel durchstochen wird, Nostrils sind auch anfällig für Wildfleisch. Überleg es dir also sehr gut ob du es jetzt schon möchtest oder du einfach wartest, denn um ein Piercing muss man sich wirklich gut kümmern. Ansonsten, wenn du trotzdem unbedingt ein Piercing möchtest vielleicht ein Septum? Das wird nicht durch Knorpel gestochen, heilt viel schneller ab als ein Nostril und kann bei Bedarf auch versteckt werden.

Nichts desto trotz, falls du dir trotzdem ein Piercing stechen lässt, geh bitte auf KEINEN FALL zu einem Juwelier oder zu irgendwem der es dir mit einer Pistole schießen will! Da sind Entzündungen und viel Schmerzen schon vorprogrammiert...

Informier dich bitte gut um ein Piercingstudio und da ist der teuerste nicht gleich der beste! Am besten du schaust welchen Schmuck der Piercer bei frischen Piercings einsetzt... Siehst du in Nostrils oder Lippenpiercings Ringe als Erstschmuck würde ich mir ein anderes suchen. Bitte lass dir auch keinen Ring einsetzen wenn du es gestochen bekommst! Das macht nur unnötig Probleme und durch die große Fläche kann das Piercing zu viel bewegt und irritiert werden.

Wie alt bist du- weil du damit argumentieren könntest dass du dir das mit 18 sooderso stechen lassen wirst

Du kannst einen Deal machen und irgendwas vorschlagen

Du kannst Dinge erwähnen wie zb dass nostrils besser heilen als andere piercings oder einfach Fakten dazu

Bezahlen würdest du das warscheinlich oder? Dann erwähn das, dann müssen deine Eltern kein Geld dafür ausgeben

Wieso erlauben sie es dir nicht- wenn es aus ästhetischen Gründen ist dann argumentier dass es dein Gesicht und deine Entscheidung ist, auch wenn du noch minderjährig bist und dass es nichts schlimmes ist

Wenn nicht dann musst du halt warten- theoretisch kannst du es schon mit 16 machen da müsstest du halt nur eine oder paar Unterschriften fälschen aber nur theoretisch natürlich

Yodaa394  03.03.2024, 20:59

Mit gefälschten Unterschriften ist aber ein großer vertrauensbruch und wahrscheinlich müsste der FS es dann raus nehmen. Aber sonst stimme ich dir voll zu!