Wie kann man Eltern überreden etwas zu kaufen?

10 Antworten

Überreden? Gar nicht.

Interessiere dich doch mal eine Zeiot lang für euer Haushaltsbudget!

WER schafft die Kohle ran? Wo geht das Geld hin?

Du wirst überrascht sein, wie teuer das Leben ist. Da sind solche spontanen Sonderwünsche meist nicht drin.

Meine Tochter hat das vor einiger eingesehen und sich einen Zustell-Schülerjob (Wochenzeitung) besorgt. Auf einmal fängt sie das Rechnen an und überlegt dreimal, ob der spontane Wunsch denn wirklich nötig ist... weil soo viel Geld für jedes Kinkerlitzchen ist nun mal nicht. Jedenfalls ist sie deutlich bescheidener in ihren Ansprüchen geworden UND wenn sie jetzt mal was haben will, legt sie von ihrem Geld was mit dazu.

Mama? Wenn ich auf den nächsten Test einen 1 oder 2 bekomme...dann kaufst du mir das und das ok?😊 bei mir funktionierts immer😄 (hab deswegen Kaninchen bekommen)

Gar nicht.

Wenn du alt genug bist, kannst du dir einen kleinen Job suchen (Zeitungen austragen oder so).

Dann kannst du dir Extra-Wünsche selbst kaufen.

Wenn du das nächste Mal in die Stadt gehst, nimm dein eigenes Geld mit, dann musst du nicht die Mama fragen.

Was möchtest Du wissen?