Wie kann man einen transparenten Bereich vergrößern in Photoshop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach einen grösseren Kreis ziehen und den Inhalt löschen.

Eine einfarbige Ebene unter die Ebene mit der Transparenz legen. Beide Ebenen zusammenfügen und den Farbbereich der einfarbigen Ebene auswählen. Auswahl vergrößern. Pixel innerhalb der Auswahl löschen.

Fält mir jetzt so ein, ohne Photoshop zu öffnen.

Hi - das ist relativ einfach.

Erstelle eine passende Auswahl. Gehe dann auf [Auswahl] -> [Auswahl verändern] -> [Auswahl erweitern].

Jetzt einfach mit ENTF löschen und und fertig die der größere transparente Bereich

BesteFragenNet
Fragesteller

So einfach ist es leider nicht. Mein Bild ist komplexer und nicht perfekt rund. Das gezeige Bild ist nur ein Beispiel, welches ich schnell erstellt habe. Sonst hätte ich meine Frage ja schon selbst beantwortet

Fridleif  21.06.2021, 22:37
@BesteFragenNet

Ob rund oder nicht ist doch egal. Die Auswahl musst Du so erstellen, dass sie so passt, wie sie aussehen soll. Und dann entsprechend erweitern. Nimm von mir aus das Zauberstabwerkzeug um die Auswahl zu erstellen. Das sollte bei 100% Transparenz einfach gehen.