wie kann man einen sepa bankeinzug in eine webseite einbinden?

2 Antworten

Geh mal zu Deiner Hausbank und erkundige Dich, was Du alles machen mußt, um irgendwelche Zahlungen per Lastschrift einzuziehen. Einfach so mit der Übergabe einer Liste ist es keineswegs getan. Es ist schon ein gewisser bürokratischer Aufwand nötig, so mußt Du Dir beispielsweise eine "Gläubiger-Identifikationsnummer" von der Deutschen Bundesbank ausstellen lassen.

Die Mitgliederversammlung wäre gut beraten, für das Amt des Schatzmeisters (Kassierers) einen ausgebildeten Buchhalter zu wählen. Dieser sollte im Gegensatz zu Laien auch über die notwendigen Kenntnisse in finanziellen Belangen verfügen und somit auch das einzige Vorstands- und überhaupt Vereinsmitglied sein, welches sich mit der Einziehung der Beiträge und sonstigen Zuwendungen beschäftigt.

ich denke du musst das zum einen mit deiner bank abklären aber zum anderen muss dir das ja jm in deine website einbinden und das würde ich definitv von profis machen lassen wenn es um bankdaten und geld geht sollte die angelegenheit schon professionell und sicher sein. wir arbeiten mit der zeta software zusammen, schau mal, vielleicht können die dir ein paar tipps geben. Zeta software bzw. zeta producer cms. lg