Wie kann man einen Gewitter Blitz mit der Nikon D3200 Fotografieren?

7 Antworten

Hallo marco123467,

am besten geht das nachts:

1. Kamera auf's Stativ
  2. Niedrige Empfindlichkeit einstellen (z. B. ISO 100)
  3. Manuellen Modus wählen und bei der Belichtungszeit "Bulb" einstellen.
  4. Verschluss so lange geöffnet lassen, bis Du einen Blitz drauf hast.
  1. Kamera auf ein Stativ
  2. möglichst lange Belichtungszeit einstellen
  3. Auslösen und hoffen, dass es während der Belichtung blitzt

Pass auf, dass das Bild nicht überbelichtet und mit weitwinkeliger Brennweite hat man besser Chancen einen Blitz zu erwischen.

Nikon d5000 oder Nikon d3200?

Nikon d5000 für 160€
Oder
Nikon d3200 für 210€

...zur Frage

Nikon D3200 - Erfahrungen

Ich habe vor mir eine Nikon D3200 zu kaufen. Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Spiegelreflexkamera?

...zur Frage

Geht ihr bei einem Gewitter oder starkem Unwetter raus, oder ist euch das zu gefährlich und wie gefährlich sind Gewitter eigentlich?

Hey ich wollte mal von euch wissen, ob ihr bei einem Gewitter raus geht, also wenn es über euch Blitzt und Donnert?

Auch wenn ein Unwetter draußen ist mit starkem Regen und heftigen Blitzen und Donnern?

Weil als mal im Sommer ein starkes Gewitter bei uns war, habe ich aus dem Fenster gesehen, das ein paar übermütige Leute draußen waren, und ganz Seelenruhig rumgelaufen sind, ich meine das ist doch echt gefährlich, die hätten jederzeit vom Blitz getroffen werden können, oder?

Also ich finde ja Gewitter sehr spannend und immer wieder spektakulär, aber raus gehen wollte ich dann trotzdem nicht unbedingt, weil da habe ich zuviel Angst vom Blitz getroffen zu werden.

Ist es berechtigt, das wenn man draußen ist Angst vor Gewittern hat? Und würdet ihr bei einem Gewitter raus gehen? Oder bleibt ihr drine im Haus?

...zur Frage

Wie kann ich bei Nikon D3200 die Blende einstellen?

Hallo, ich habe seit kurzem die Nikon D3200 und möchte gerne Manuell fotografieren. Aber ich finde nicht wo ich die Blende einstellen kann. Danke schnmal :)

...zur Frage

Bei Gewitter PS4 spielen?

Hi :D bei uns ist gerade ein mittelstarkes Gewitter... und ich wollte jetzt am abend gemütlich spielen :D nur mich würde es interessieren ob da was passieren kann wenn ich während einem mäßig starkem gewitter ps4 zocke. :D

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was passiert bei Blitzeinschlag ins Auto?

Ich hab ja schon oft gehört,dass beim Gewitter das Auto einen sicheren Schutz bietet. Aber wie geht es eigentlich dem wagen nach so einem Blitzschlag? Ist er dann komplett hin oder könnte man theoretisch noch weiter fahren?? :) vielen dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?