welche einstellung brauche ihc um blitze zu fotografieren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kamera auf alle Fälle auf "manuell" stellen, die längste Verschlussgeschwindigkeit wählen - dürfte bei der D40 mindestens 15 Sekunden, vielleicht sogar eine halbe Minute sein. Kamera auf Stativ befestigen. Blende mal so auf 5,6, Entfernung unendlich (Autofokus abschalten)und einfach abdrücken. Es ist halt eine Zufalls - Angelegenheit, aber man kann ja so oft wie man möchte auslösen. Der Akku sollte aufgeladen sein! Mit der Blende evtl. noch ein bisschen variieren. Wenns eine Stellung gibt bei der D40, mit der man das Bildrauschen herausrechnen lassen kann nach der Aufnahme, dann auch das mal versuchen. Kann aber nach jeder Aufnahme eine Zeit dauern, bis das die Kamera erledigt hat. ISO auf 400, das müsste passen. Viel Erfolg! Und einfach probieren, aber Kamera immer auf manuell stellen für diesen Job.

Ich nehme dazu immer eine ältere analoge Spiegelreflexcamera, die man gut auf "B" stellen kann und dabei den gesamten Himmel im Blick hat. Da der 'Blitz sich pracktisch selber fotografiert, kann man es am besten in der Dunkelheit machen.

lange belichtungs zeit wie zum Beispiel bei der Feuerwerks einstellung oder einfach den BLitz austellen dann muesste es auch klappen

Welches Makro-Objektiv udn welchen Ringblitz könnt ihr mir für die Nikon D750 empfehlen?

Hiho,

ich will in die Makrofotografie einsteigen, und mir auch gleich etwas "gescheites", hochwertiges kaufen. Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich, speziell was Objektiv und Ringblitz betrifft. Kamera wäre die Nikon D750. Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schoneinmal im voraus!

...zur Frage

Ich weiß nicht welche Kamera ich mir kaufen soll?

Hallo ihr lieben, Ich habe im Januar Geburtstag und wünsche mir schon sehr sehr lange eine Kamera, da ich unheimlich gerne fotografiere. So jetzt ist nur mein Problem das ich mich wirklich überhaupt garnicht mit Kameras auskenne bis jetzt und hakt überhaupt nicht weiß was diese ganzen Zahlen auf sich haben (z.B Nikon "d5300") Ich möchte gerne eine natürlich richtig gute Kamera, aber jetzt auch wieder nicht die aller teuerste und es gibt sooooooo viele, ich habe garkein überblick und weiß noch nicht mal wie man eine gute Kamera findet, weil ich nicht weiß wo drauf ich gucken muss und was welche Begriffe heißen. Bin wenig überfordert damit, ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte. Danke im voraus :-)

...zur Frage

Passen an der Nikon D3000 und der Nikon D5200 die gleichen Objektive?

Hallo, Ich habe eine Nikon D3000 mit dem Standard Objektiv 18-55mm und eins von Tamron AF 70-300mm. Nun muss ich auf eine anderen Kamera umsteigen und ich habe mich für die Nikon D5200 entschieden. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich meine vorhandenen Objektive für die Nikon D5200 verwenden kann, also ob sie da ranpassen. Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Schonmal vielen Dank im Vorraus! :-)

...zur Frage

Nikon D3100 verkaufen und dafür Nikon D90 kaufen? Passen die Objektive?

Hallo, ich habe mir im Januar diesen Jahres eine Nikon d3100 inkl dem AF-S Nikkor 18-55mm Objektiv gegönnt - da ich gerne fotografiere und zu beginn erst einmal eine "billigere" Spiegelreflexkamera kaufen wollte.

Da ich viel Spass am Fotografieren gefunden habe wollte ich nun fragen ob es sinnvoll wäre die Nikon d3100 zu verkaufen um mir eine Nikon D90 zu kaufen - da man in vielen Foren liest das diese deutlich besser ist als die D3100.

Eine andere frage ist würde das Nikon 18-55mm Objektiv und mein anderes Sigma DC-18-200 Objektiv auch mit der D90 funktionieren ?

Vielen Dank im Vorraus ! :)

...zur Frage

Nikon Objektiv Entscheidung ?

Möchte mir für meine Nikon D3300 ein 70-300mm Objektiv kaufen (Tieraufnahmen etc.) da dafür das Kit 18-55mm Objektiv nicht mehr ausreicht. Zur Auswahl steht entweder das Tamron AF017NII-700 AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro oder Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro. Welches würdet ihr mir empfehlen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Welches Objektiv passt auf einer DLSR Nikon D3100?

Hallo, mein Sohn hat eine Nikon D3100 mit 18-105 mm Objektiv. Ich möchte ihm zu Weihnachten ein besseres Objektiv schenken, und zwar das 70-300 mm Objektiv. Jetzt meine Frage: Kann man das 70-300mm Objektiv auf das Kameragehäuse draufsetzen oder brauch ich dafür noch ein "Vor"-Objektiv von 18-70 mm ? Sorry für die Frage, ich kenn mich nicht wirklich aus! Zweite Frage: Kann man auf das 18-105mm auch etwas draufsetzen oder ist das genug?

Bitte um Aufklärung, danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?