Wie kann man einen eingedrückten lautsprecher entbeulen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eingedrückte Dustcap ist nichts seltenes. Versuchs mal mit Klebeband das gut klebt. In der Mitte Festkleben und dann ziehen. Ode erhält Staubsauger aber muss man vorsichtig sein.

Die Dustcap ist aber wie der Name schon sagt nur ein Schutz damit kein Staub in den Spalt zwischen Magnet und Schwingspule kommt.

MegaMach
Fragesteller

Mit Klebeband hat es dann einigermaßen funktioniert

Das wird nicht gelingen. Der Lautsprecher ist hinüber (er wird zwar noch tönen, ob das aber zufriedenstellend ist?)

Lass den Unsinn mit dem Staubsauger bleiben, das ist absoluter Schwachsinn !

Die Box kannste in die Tonne treten, aber wie aussieht hat die höchstens 1-2 Euro gekostet... Bei nobleren Hifi Boxen kann man reparieren lassen, aber das lohnt sich hier auf keinen Fall ! Man sollte mit den Fingern einfach weg bleiben von den Boxen, man fasst sie nicht an in den Bereichen !

So wie W18J66 gesagt hat, der ist hinüber.