Ich möchte zwei jbl xtreme2 als tv Lautsprecher nutzen geht das?

1 Antwort

Abgesehen vom "Wieso?", da das ein ziemlich teurer Spaß, mit mittelmäßigem Output wäre, ist es zum einen möglich, die Boxen zunächst mit der JBL App über Bluetooth zu koppeln und dann zusammen als Stereo paar mit dem Fernseher zu verbinden.

Dieser muss dazu Bluetooth haben, oder einen Klinken oder optischen Ausgang, an den man dann einen Bluetooth Transmitter anschließen kann.

Beim optischen Ausgang braucht man dazu dann noch des weiteren einen digital/analog Wandler.

Achim5362
Fragesteller

Ok Dankeschön für die Antwort, das war schön und ausführlich erklärt. Zum wieso: ich habe zwei von diesen Lautsprechern und der Klang ist einfach top im Vergleich zum Fernseher, aber ich habe einfach keine Idee was ich da machen könnte

Mobwoi  04.03.2024, 06:54
@Achim5362

Da werden dann aber ziemlich schnell die Akkus verschlissen. Entweder durch das dauernde Laden, spätestens alle zwei Tage, oder wenn sie dauerhaft am Strom angeschlossen bleiben.

Für den Preis einer Extreme 2 bekommst du auch ein Sound-Deck oder Soundbar.

Ich habe im Wohnzimmer das Canton DM 75 Sound-Deck, das kostet mittlerweile nur noch 299,- €

Solche Geräte sind dann wenigstens für den Dauereinsatz konzipiert.

Achim5362
Fragesteller
@Mobwoi

Ok vielen Dank für deine Antwort und deine Zeit ♥️

Achim5362
Fragesteller
@Mobwoi

Ob ich wohl nochmal deine Zeit klauen dürfte?😢

ich hab mir jetzt nach vielem vergleichen die jbl bar 2.1 mk2 geholt, hat 2 hdmi auf der Rückseite, beide ausprobiert, anders Ende in den tv, laut bda soll das alles sein und sie sollte funktionieren, tut sie aber nicht. Ton vom tv wird nicht an die Box weitergegeben. Ich weiß, so aus der Ferne ist das schwer zu beantworten trotzdem frag ich dich einfach mal vielleicht hab ich ja Glück ☹️

danke erstmal vorab

Mobwoi  10.03.2024, 10:27
@Achim5362

Beim Fernseher schon Mal im Menü geschaut, wie der Ton ausgegeben wird?

Bei manchen muss man das extra umstellen.

Achim5362
Fragesteller
@Mobwoi

Nein leider funktioniert das nicht😩 egal ich lass mal jemanden kommen der vor Ort mal danach schaut

trotzdem lieben Dank 😊