Wie kann man einen Bildschirm duplizieren und nur beim 2. Monitor das Bild 180 Grad drehen?

3 Antworten

Jeder Beamer hat entsprechende Einstellungen und ich würde das auch dort machen. Ansonsten kannst du in den Anzeigeeinstellungen deines Laptops das Bild ebenfalls drehen.

Könnt emir vorstellen, daß man das für den beamer im GraKa-Treiber oder am Gerät einstellen kann.

Von haus aus würde ich nicht davon ausgehen, daß eiN Standard-Windows bei 2 mal dem gleichen Bildschriminhalte da eine 180 Grad Drehung auf einem Bildschrim zulässt.

Im Zweifel gibt es bestimmt noch ein Tool für so etwas...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rein theoretisch sollte der Beamer doch einen Modus für die Deckenmontage mitbringen? So kenne ich das zumindest. Das haben die Dinger in unseren Konferenzräumen auf jeden Fall.

Müsste jeder der eine Präsentation hält erstmal extra seinen Laptop für konfigurieren...wäre die IT nur am rotieren und hätte für nichts Zeit.