Wie kann man einem großen Skalar Fisch beibringen da it er nicht mehr die kleiner attackiert?

4 Antworten

Hallo Goldfisch932758,

ein Skalar ist ein Barsch/Raubfisch, dem kann man das nicht beibringen! Einzige Möglichkeit wäre, sie schon als Jungfische mit den anderen aufwachsen zu lassen!

Aber darüber informiert man sich doch vorher, oder wurde der Besatz so vom Verkäufer empfohlen?

Hi

Das kann man dem nicht beibringen. Diese Fischart ist natürlicherweise aggressiv.

Man muss die Fische zwischen denen es zu hartnäckigen Aggressionen kommt zügig trennen. Das heißt, du brauchst nun ein zweites Aquarium, mindestens einen 125 l (50x50x50) Cube.

Gib den Kleineren mehr Bepflanzung und dadurch Versteckmöglichkeiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung