Wie kann man eine schlechte Tat wieder gut machen?

2 Antworten

Hallo,

das größte Problem an Lügen ist, dass man das gesamte Vertrauen verspielt.

Da wird nicht viel helfen, da es schwer ist, jemanden erneut davon zu überzeugen, dass man sich das Vertrauen auch wirklich verdient.

Du wirst dem Ganzen jetzt mal Zeit geben müssen, da die Wut und die Enttäuschung tief sitzen. Reden kann zwar helfen, aber ob deinen Worten Glauben geschenkt wird, ist nicht vorauszusehen.

Eines nimmst du aus der ganzen Sache aber wohl hoffentlich mit - eine einzige Lüge und sei sie auch noch so klein, kann ganz schnell das Vertrauen kaputt machen. Und da Vertrauen immer ein gewisser Vorschuss ist, muss man sorgsam damit umgehen.

LG

Welche Verfehlungen und / oder Lügen ( Verheimlichungen)  hast Du Dir IHR seierzeit denn so alle "rausgeschraubt" ?

War DAS einseitig nur von DIR ausgehend ?

Warum sprichst Du von " schlechter Tat " ?