Wie kann man eine PDF oder Word-Datei erstellen und verlinken?

1 Antwort

Erstellen kann man eine PDF-Datei über einen PDF-Drucker, oder über die entsprechende Export-Funktion der jeweiligen Anwendungssoftware.
Ich empfehle fast grundsätzlich PDF24.

Beispiele aus Word

Bild zum Beitrag

Die Frage ist, was meinst / beabsichtigst Du mit verlinken ?

 - (Schule, Technik, Internet)  - (Schule, Technik, Internet)  - (Schule, Technik, Internet)
Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 18:14

Dass ich die PDF-Datei irgendwie hochlade und anderen verlinken kann. Gibt es solche kostenlose Internetseiten?

HarryXXX  22.12.2023, 18:17
@Inkognito-Fragesteller

Hochladen kannst Du sie zum Beispiel in eine eigene Cloud ( Google Drive , Pcloud, etc ), oder auch auf einen temporären Filehoster, zum Beispiel Rapidshare und ähnliche. Den Upload Link kannst Du beliebig verteilen.