Wie kann man eine Narzisstin dazu bringen, die Wahrheit zu sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Für einen Narzissten ist das die Wahrheit, was er sagt. Er glaubt da wirklich dran.

YManO830
Fragesteller

Top Antwort!

Hallöchen

Niemals,denn sie sind ja die Gut-Menschen

Narzzisten sind Egoisten,für die nur das eigene ICH zählt,und d a s hat Bestand

Da gibt es keine anderen Meinungen,-auch wenn Du sie mit der Wahrheit konfrontierst

Ich weiss,wie es sich anfühlt,denn ich war lange Jahre mit einem narzzistischen Menschen zusammen

Und es bleibt am Ende nur eine Wahl...Dich trennen .....

Zum eigenen Wohlergehen

LG Angel

Renate2511  15.03.2023, 14:15

Da brauche ich nichts mehr dazufügen. Du hast den Nagel auf den Kopf ge, mein liebe Engelsfreundin.

Narzissten sind nicht automatisch mit Egoisten gleichzusetzen, obwohl beide Wesensarten eng miteinander verwandt sind. Oftmals ist es eine Mischung aus beiden, jedoch gibt es auch Reinformen derer. Der Egoist nimmt, der Narzisst formt solange, bis er geliefert bekommt. Als Vergleich könnte man sagen, der Egoist ist ein Jäger, während der Narzisst ein Lehrer ist. Ein intelligenter Narzisst braucht allerdings kaum bis keine Lügen, um seine Ziele zu erreichen, wenn genug Zeit vorhanden ist, was diese Art von Charakter eigentlich so gefährlich macht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte Angel1112 bestätigt

Wenn es wirklich eine Narzisstin ist, ist die viel bessere Frage: Was erhoffst du dir davon? Falls es Einsicht ist, suchst du vergebens. Das wirst du nicht bekommen, auch nicht, wenn du sie dazu bringst, die Wahrheit zu sagen.