Muss man immer die Wahrheit sagen?

5 Antworten

Natürlich ist es oft klüger Dinge für sich zun behalten, - aber das funktioniert nur dann, wenn keine anderen Quellen darüber informiert sind, und es weiter erzählen könnten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin ich ganz bei dir, was geschah bevor ihr euch kennengelernt habt ist deine Sache, vor allem wenn es um intimes geht, Sag ihm das einfach und lüg nicht

Wenn du jetzt schon lügst, vergiss die Beziehung.

Das ist ja 0 Vertrauen.

Entweder man passt zusammen oder auch nicht.

Ihr passt nicht zusammen.

Bei einem "Mann", den die sexuelle Vergangenheit einer Frau, die er gerade erst kennenlernt, so sehr beschäftigt, wären bei mir sämtliche Alarmsirenen an. Das ist die Sorte "Mann", die meistens die schlimmste, sexistischste Doppelmoral an den Tag legen.

Genügt er selber denn seinen eigenen "strengen" Standards, oder gelten die nur für Frauen?

Ich würde ihm an deiner Stelle diese übergriffigen Fragen gar nicht beantworten, denn es geht ihn nichts an, und das Kennenlernen abbrechen. Sein Verhalten ist ein schlechtes Zeichen.

Bei so einem Mann würde ich gar nichts sagen und Abstand halten.