Wie vermeide ich bei der Partnersuche wieder an eine Narzisstin zu geraten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Narzzistische Menschen können sich lange Zeit sehr gut verstellen

Zeigen am Anfang eine sehr liebenswerte Seite,-und wenn der andere Part Herz und Gefühle zugelassen hat,dann sind sie schon auf der sicheren Seite

Irgendwann zeigen sie ihr wahres Gesicht,und man übersieht erstmal diese n e u e

Charaktereigenschaft....man meint ja immer noch,das dieser Mensch gut ist

Ich kann aus Erfahrung sprechen,denn ich war lange Jahre mit einem narzzistischen Menschen zusammen

Wenn sie merken,das man sich trennen will,dann heucheln sie erneut Liebe vor

Meist mit aufgesetzter Traurigkeit,-da fliessen auch Tränen

Und schon wieder ist man im Zwie-Spalt.....und wird schwach

Das perfide Spielchen m u s s man aber irgendwann beenden,denn sonst leidet man immer und immer wieder

LG Angel

YManO830
Fragesteller

Top Antwort!

Angel1112  07.03.2023, 18:32

Danke für den Stern*

Ich freue mich immer,wenn ich mit meiner Antwort helfen kann...LG Angel

Baerchen7  22.03.2023, 11:29

Narzissten arbeiten mit der Masche Selbstmitleid..Und sie werden auch extrem sarkastisch und böse.

Angel1112  22.03.2023, 12:45
@Baerchen7

Das hast Du sehr gut beschrieben

Ich war lange Jahre mit so einem Menschen zusammen

LG Angel

Jemanden kennen lernen - allmählich näher kennen lernen - Dinge gemeinsam unternehmen. Dann kennt man sich so gut, dass man den anderen besser einschätzen kann.

Die Partnersuche an sich Gestaltet sich ja schon als nicht sonderlich leicht, Menschen gibt es nicht im Supermarkt zu Kaufen, man wird gefunden, leider nicht von vielen, somit ist es eine reine Glückssache den richtigen Partner gefunden zu haben.

Der Anfang einer Beziehung ist meist richtig schön, bis der Alltag sich Einschleicht, dann lernt man den Partner erst richtig kennen.

Erstaunlich wie sich so manche Beziehungen ins genaue Gegenteil entwickeln können, obschon es Anfangs doch sehr gut funktioniert hatte, bedeutet doch auch das es möglich ist dort weiter zu machen wo es angefangen hat.

Die Vorgehensweise ist eine Sache. Allerdings kann man selbst auch ein Narzisst sein und an einen ebensolchen geraten. Dies ist nicht ausgeschlossen. Dann ist der Ärger vorprogrammiert und nur eine Frage der Zeit, bis einer als Erstes sein Gesicht zeigt. Dann kommt es üblicherweise zu Eifersuchtsszenen, Vorwürfe, Unterstellungen und Sticheleien, teils bis hin zum Stalking... Speziell dann, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung