Wie kann man eine Lehrerin darauf ansprechen?

7 Antworten

Wir haben uns mal über unsere deutschlehrerin beschwert und das haben wir bei unserem Klassenlehrer gemacht. Der hat sich alles ganz genau angehört und hat wollte mit ihr mal darüber reden, bisschen hats geklappt, und das empfehle ich dir auch. Wenn du sie alleine ansprichst, motzt die dich bestimmt nur an und alles. LG.

Also wenn es wirklich so ist wie Du geschrieben hast, dann könnte sie sich vllt. echt bei der Notgebung vertan haben. Vllt. hat sie mal ausersehen eine schlechte Note bei Dir aufgeschrieben, welche eigentlich in ein Feld von nem anderen Schüler gehört. Spreche sie pers. an und gut ist.

Bitte deine Lehrerin darum, sie möge dir die Note begründen, da du es aus den genannten Gründen nicht nachvollziehen könntest. Wichtig ist, das du dabei immer sachlich bleibst und statt zu diskutieren Fragen stellst.

Hallo,

jeder Lehrer muss in der Lage sein eine Note für den Schüler verständlich erklären zu können. Es hat ja bestimmt einen Grund, warum du eine 3 bekommst. Frag deinen Lehrer mal und sage ihm die Gründe, warum du deine Note nicht nachvollziehen kannst. Dann wird sie es dir bestimmt erklären. Beim Sport spielen viele Faktoren eine Rollen. Es wird auch mitbewertet, ob du dich verbessert hast, wie sportlich du bist, dein Sozialverhalten, ob du mit auf und abbaust und so weiter.. Genaue Bewertungsmaßstäbe sind von der Schule abhängig und das kann dir nur deine Lehrerin sagen.

LG Jasmin

Sprech sie drauf an wie sich deine Note ergeben hat, dann muss die dir ja iwas verständliches sagen. Und wegen ''andere sind ziemlich unsportlich'', darauf kommts beim Sport unterricht nicht an, sondern ob man es versucht und sich mühe gibt.

liebesMensch123
Fragesteller

SOLLTE so sein bei der eben nicht...