Wie kann man eine Ejakulation verhindern oder verzögern?

10 Antworten

Kurz davor aufhören und dann nach Pause fortsetzen.

Das Problem dabei ist, dass du damit auch den Orgasmus verhinderst, der ja das angestrebte Ziel ist.

Aber die Technik kurz davor aufzuhören um dann fortzusetzen ist sehr beliebt, da diese den Orgasmus wesentlich verbessert und damit auch die Ejakulation. Also im Grunde das Gegenteil was du erreichen wolltest.

In seltenen Fällen kommt es dabei aber auch vor, dass der "Schuss nach hinten losgeht". d.h. es kommt dann dabei zu keinem Samenerguss. Stattdessen wird der Samen in die Blase abgegeben und beim urinieren ausgeschieden. Passiert dies, dann ist es für den Betroffenen als im wahrsten Sinne des Wortes höchst unbefriedigend zu beschreiben.

In der indischen Liebeskunst gibt es eine Technik mit einem Lederband, welche den Samenaustritt verhindern soll (bei richtiger Anwendung). Aber auch dort ist es nicht das Ziel dies dauerhaft zu unterbinden, sondern lediglich eine vorzeitige Ejakulation zu stoppen, damit die spätere Ejakulation stärker wird.

Als Ja es gibt Techniken und nein keiner will diese wirklich.

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht ganz. Soll das eine Form von Verhütung sein oder geht es dir um Lustgewinn?

Hallo XxKillerxX,

Um deinen Höhepunkt und damit den Samenerguss hinauszuzögern kannst du, wenn du masturbierst immer wieder (kurz vor dem Orgasmus) kurz aufhören und dann, wenn das akute Gefühl, gleich zu kommen abgeflaut ist, weitermachen. So kannst du deinen Orgasmus über längere Zeit hinauszögern.

Beim Geschlechtsverkehr ist das selten gern gesehen, wenn man einfach "kurz pause" macht: Eventuell braucht der Geschlechtspartner länger als man selbst zum Höhepunkt, der sich dann auch bei ihm/ihr hinauszögert. Hier kann es helfen eine Stellung zu wählen, bei der man länger bis zum Höhepunkt braucht. Wenn ihr verschiedene Stellungen ausprobiert, könnt ihr ja darauf achten, wer "wie lange braucht".

Es gibt natürlich (sowohl bei Selbstbefriedigung, als auch beim Geschlechtsverkehr) die Möglichkeit, durch Druck auf den Harnleiter am Penis, zumindest den größten Teil des Samenergusses zu verhindern. Deinen Orgasmus zögerst du damit aber nicht hinaus. Das Sperma verbleibt nur im Inneren und kommt evtl. mit dem nächsten Urinieren oder bei einem folgenden Samenerguss "mit raus". Unter Umständen kann das "Harnröhre zudrücken" aber sehr schmerzhaft sein.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
LG Daniel

Hallo XxKillerXx726,

Ja, das ist möglich. Zum Beispiel mit:

  • Der Stop and go Methode
  • Einem Kondom
  • Einem dickeren Kondom
  • Durex Performa (enthalten ein leichtes Betäubungsmittel)
  • Mit Sekunden zählen
  • Mit Luft anhalten
  • Oder anderweitig ablenken, z.B. mit dem 1x1.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Klar geht das . Ist ne reine Kopfsache . Aber wenn du dich so konditionierst ,läufst du gefahr , das zu erlernen .