Warum sind so viele hübsche/kluge Frauen bei Tinder?

Hallo zusammen,

mein Freund (34) hat sich von mir (30) nach 3,5 Jahren getrennt - wir haben eine gemeinsame Tochter die vor ein paar Tagen 2 Jahre alt wurde. Er ist beruflich extrem erfolgreich und ich habe bislang die "Mutter&Hausfrau"-Rolle (sogar sehr gerne) gehabt.

Ich bin mit unserer Tochter ausgezogen aus unserer (seiner) gemeinsamen Wohnung.

Ich stehe also erstmal vor einem Scherbenhaufen, mit Kleinkind, ohne Job, mit Liebeskummer und mächtig Angst vor der Zukunft im Gepäck.

Ich liebe ihn sehr und würde mir sehr wünschen, dass er mit der Zeit "umdenkt" und wir wieder zueinander finden.

Ich habe große Angst, dass er sich einfach eine neue Freundin suchen möchte z.B. ganz easy über Tinder. Aus Verzweiflung, dass ich nicht vielleicht auch eine tolle, ansehnliche Frau bin, habe ich mich bei Tinder angemeldet (ohne Bild) um mal zu schauen, was da überhaupt so für Männer zu finden sind. Mein Gefühl hat mich aber so überrannt in diesem Moment, da ich gar keinen anderen Mann will, dass ich weinen musste und sofort das Tinder-Profil wieder gelöscht habe.

Dann wurde ich neugierig, wie denn so die "Konkurrenz" ist, was die Frauen im meinem Alter da so suchen, was sie für Bilder in ihren Profilen haben, wie sie sich präsentieren usw. und habe mich mal "als Frau" die einen Mann sucht, bei Tinder angemeldet. Und mit dem was ich sah, habe ich nicht gerechnet oder besser gesagt nicht rechnen wollen. Ganz viele bildhübsche Frauen, teils hoch gebildet, hübsch gekleidet, Fotos die ihre Leidenschaften zeigen (Hobbys), Strandfotos usw.

Es sind viel mehr tolle Frauen auf Tinder als tolle Männer - also wenn sich mein Ex dort anmelden sollte, kann ich sicherlich für immer einpacken.

Wie sind eure Tinder-Erfahrungen?

...zur Frage

Ich habe null Erfahrung mit tinder (ehrlich) aber was ich so höre, geht es bei Tinder doch in erster Linie erstmal um Sex. Da bilden sich doch hauptsächlich Frauen ab, die vorrangig einen Sexualpartner suchen oder für die als Partner in deren Vorstellung nur ein guter Lover in Frage kommt. Deswegen prahlen sie in ihren Profilen erstmal mit ihren Reizen. Vieles wird auch aufgebauscht und frisiert sein. Man sieht bei Tinder ja nur die Verpackung. Dazu gehört u.a. auch ein hoher Bildungsabschluss, der ja noch nichts über den Charakter sagt. Abgesehen davon, dass es im realen Leben strohdumme Menschen mit hohem Bildungsabschluss gibt.

Nebenbei sollen bei Tinder auch sehr viele Accounts reine Fakes sein, für was auch immer. Keine Ahnung.

Das sagt sich jetzt aus meiner Warte leicht, aber fixiere dich nicht so auf Tinder. Wieso glaubst du, dass Tinder für ihn wichtig sein könnte? Hat er schon darüber gesprochen oder weist du, dass er bereits dort ist oder denkst du dir das nur, weil das so viele machen (,aber eben nicht alle)?

Ich glaube bei dir geht es um ganz andere Fragen. Wieso ging die Beziehung in die Brüche? Wäre er bereit das mit dir auszuarbeiten? Wie definitiv ist sein Bruch (oder deiner)? Ganz banal: Ist er das überhaupt wert? Macht es überhaupt Sinn auf eine Rückkehr zu hoffen?

Ich höre da ganz viele ganz natürliche Reflexe im Schmerz einer Trennung, die jeder so oder ähnlich durchmacht, vor allem, wenn man eine ungewollte Trennung hinnehmen muss. allerdings schreibst du auch, dass du ja ausgezogen bist. Ich kann von hier aus deine Situation überhaupt nicht bewerten, aber eines glaube ich schon erkennen zu können. Tinder ist nicht das Problem.

Ich wünsche dir erst mal von Herzen, dass du jetzt zuerst über die akute Schmerzphase hinaus kommst und wieder etwas klarer sehen kannst. Irgendwelche Wege tun sich immer auf, wenn deine Situation als ungewollt alleinerziehende Mutter sicher auch schwer ist.

Da fällt mir ein, wie wichtig ist ihm überhaupt seine Tochter? Das ist ja auch eine sehr, sehr, sehr wichtige Frage. Verdient die Kleine ihn? Und Kinder sind ja nicht nur ein Last. Die machen zwar viel Arbeit und brauchen viel Zuwendung, aber sie machen auch viel Freude und lassen dich bestimmt nicht sitzen. Der Liebe deiner Tochter bist du gewiss. Und sie braucht dich jetzt.

...zur Antwort

Verboten weiß ich nicht. Generell kann eine zur Schau gestellte Erektion als Belästigung oder öffentliches Ärgernis gewertet werden. Ob es für den FKK Strand Sonderregeln gibt, weiß ich nicht.

An den meisten FKK-Stränden ist sexuelle Erregung nicht das Ziel und da könnte eine Erektion durchaus als Belästigung empfunden werden. Und es ist ja auch nicht so, dass man als Mann dem vollkommen hilflos ausgeliefert ist. Wenn ich am FKK-Strand erlebe, dass mich der Anblick einer Frau, die mir gefällt, einfach erregt, was passieren kann, dann rufe ich mir immer wieder ins Bewusstsein, dass ich mich in einer öffentlichen Situation befinde. Dadurch habe ich ihn bislang immer in den Griff bekommen. (Upps, den letzten Satz jetzt bitte nicht falsch verstehen.;-))

...zur Antwort
Manchmal

Kommt auch auf die Situation an. Wenn ich mir sicher bin, dass es niemand hört und es gerade für mich passt, kann es die Lust steigern wirken. Nur einmal wollte ich das meine schlafende Partnerin es hört, davon aufwacht, weil ich sie so einschätze, dass es sie anmachen könnte und ich gerade Lust hatte.

...zur Antwort
2Frauen mit einem Mann

Als Mann wäre mir natürlich am liebsten ein Dreier mit 2 bisexuellen Frauen. Ich würde denen zwischendurch auch mal einfach nur gerne zusehen beim Sex.

Mit einem Kerl, den ich attraktiv und sympathisch finde, könnte ich mir auch vorstellen zu zweit eine Frau zu verwöhnen.

Am wichtigsten aber ist, dass es unverkrampft und entspannt bleibt. Wenn auch nur einer der Dreien glaubt, er müsse das nachstellen, was er in Pornofilmen gesehen hat, wird es schnell ein anstrengender Krampf. Man muss vor allem Zeit mitbringen. Es müssen ja nicht alle drei die ganze Zeit aktiv sein. Jeder kann sich auch mal zurückziehen und jederzeit wieder mit einsteigen.

Auch für den Dreier gilt: ohne Empathie geht nichts.

...zur Antwort

DEN allgmeingültigen Prototyp von Mann gibt es nicht. Dementsprechend gibt es auch DIE allgemeine sexuelle Erfüllung weder bei Männern noch bei Frauen. Jeder Mensch ist ein Individuum und jeder hat ein anderes Verhältnis zum Sex und dementsprechend andere Wünsche und Sehnsüchte. Willst du deinen Freund glücklich machen im Bett, finde seine heraus.

Und jeder lebt Sex auch anders aus und zeigt seine Lust anders. Dass er nicht stöhnt, muss nicht heißen, dass er es nicht genießt oder es nicht geil für ihn ist. Es gibt Menschen, die sind eruptive Vulkane im Bett und andere genießen den Orgsamus still und leise.

Deswegen wird dir hier auch niemand einen Rat geben können, wie du ihn glücklich machen kannst. Dazu benötigst du als allererstes Empathie. Niemand ist ihm so nah beim Sex wie du. (Davon gehe ich jetzt mal aus.) Du spürst dabei doch, was ihm gefällt und was nicht. Gefällt ihm was, gib ihm mehr davon, wenn nicht, lass es.

Ansonsten sprich mit ihm darüber. Und wenn dir das zu spießig ist, überrasche ihn mit einer Nettigkeit. Mach etwas, wovon du glaubst, das könnte ihm gefallen. Wenn er das aber vorher nicht geäußert hat, sei nicht enttäuscht, wenn er nicht darauf abfährt. Dieses Risiko trägt man bei Überraschungen immer.

Oder dreh den Spieß um. Erzähl ihm von deinen wildesten Fantasien. Vielleicht lockst du ihn damit aus der Reserve. Vielleicht ist ja nicht seine sexuelle Erfüllung das Problem sondern deine. Vielleicht bist du es, die gerne mehr erleben würde beim Sex. Vielleicht will er gar nicht mehr und ist absolut glücklich. Dann tut sich eher die Frage auf, ob du wirklich glücklich mit diesem Ist-Zustand bist.

Vielleicht ist ihm auch was im Weg loslassen zu können. Das kann alles sein. Der Möglichkeiten gibt es unendlich viele, weil der Mensch ein kompliziertes Wesen ist. Deswegen wird dir keiner hier einen Pauschaltipp geben können. Je nachdem musst du anders mit der Situation umgehen.

...zur Antwort

Das entscheidende beim Fingern ist nicht das Eindringen, sondern das Stimulieren der Klitoris. Deswegen kann man beides nicht miteinander vergleichen. Du kannst deiner Freundin mit dem Finger herrliche Orgasmen schenken, ohne dabei in sie einzudringen, einfach, in dem du ihre Klitoris stimulierst. Du kannst auch beides gleichzeitig tun. Ich stecke ihr manchmal den Zeigefinger rein und massiere gleichzeitig mit dem Daumen die Klitoris. Da geht sie richtig ab. (Frauen, entschuldigt diesen Männersprech. Aber sie sagt selbst, dass sie das liebt.)

...zur Antwort

Sie muss sich nicht schlecht fühlen. Lässt du dir nur einen Blasen ihr zu Gefallen? Magst du die Stellung vielleicht nicht besonders? Oder hättest du sie leiber anders?

Und wenn doch, wo liegt das Problem? Es gibt ja keinen zwang oral zum Orgasmus kommen zu müssen. Genieß es, solange es dir gefällt und dann dringst du in sie ein und kommst in ihr. Alles was beiden gefällt ist okay, und niemand macht euch Vorschriften, wie ihr kommen müsst und was euch Spaß machen muss.

...zur Antwort

Allein beim masturbieren bist du vielleicht entspannter und ohne Druck. Bei der Freundin denkst du vielleicht, du musst etwas erfüllen und gut im Bett sein. Das ist nicht nötig. Solange sie zufrieden ist, ist alles gut. Ob er einen Zentimeter länger ist, ist dabei Nebensache.

...zur Antwort

Er wird nun mal nicht auf Befehl steif und schon gar nicht unter Druck. Du musst deine Freundin nicht bedienen. Wenn du die Situation entspannt genießen kannst, und die Unsicherheit mit der Zeit schwindet, wird er schon von allein steif. Ich hoffe deine Freundin besitzt dazu genug Einfühlungsvermögen.

...zur Antwort
Switcher

Da ich selbst Switcher bin eindeutig Switcher.

Beides hat sein Für und wieder. Ich liebe es, wenn ich das Geschehen bestimmen kann, natürlich immer nur so lange sie sich lustvoll hingeben kann. Ich liebe es zu dominieren, aber ich himmle auch gerne Frauen an und finde kühle, arrogante Frauen, die sich ihrer sexuellen Ausstrahlung und der damit einhergehenden Macht über Männer voll bewusst sind einfach sexy, und bestätige gerne ihre begründete Arroganz über ihr Äußeres tue ihnen gern den Gefallen Macht über mich ausüben zu dürfen, vorausgesetzt, ich kann ihnen trotzdem vertrauen.

...zur Antwort

Bist du dabei nackt? Klingt banal, ist aber so, die frische Luft fühlt sich einfach gut an auf der Haut und das kann zusätzlich stimulierend wirken. Manchmal masturbiere ich nackt im Wald deswegen, suche aber immer abgelegene Stellen. Es geht mir ja nicht dabei darum gesehen zu werden, sondern um das Feeling. So hat jeder seine Vorlieben.

(Na ja, manchmal träume ich dabei davon, dass eine Sex-Göttin um die Ecke kommt und von meinem Anblick sofort erregt ist. Das sind alberne Männer-Fantasien, die aber durchaus sehr stimulierend wirken können.)

...zur Antwort

Das hängt vom Verhältnis zu den Eltern ab. Es spricht sogar eher für ein gesundes, normales Verhältnis zu den Eltern. Eltern sind für ihre Kinder und Jugendliche in gewisser Weise immer asexuell, da die Liebe zu den Eltern anderer Natur ist. Deswegen gibt es doch für alle Jugendliche immer auch Dinge, über die man mit Eltern nicht reden möchte, selbst wenn sonst ein Vertrauensverhältnis da ist und man von ihnen aufgeklärt wurde.

Und so kann es je nach Alter auch unangenehm werden, in Gegenwart der Eltern mit solchen Situationen konfrontiert zu werden, und wenn sie nur im Film statt finden. Meist passiert dies in der Pubertät, wenn man gegenüber Liebe und Sexualität noch sehr unsicher ist. Diese Unsicherheit möchte man nicht mit den Eltern teilen. Ist ganz normal.

...zur Antwort

Kann sein. Es ist schon ein Paradox. Einerseits träumen viele Männer davon große Schwänze zu haben (oft mehr wie die Frauen davon träumen. Freunde mit großen Schwänzen zu haben), aber das ist tatsächlich ein Nachteil des Vorteils. Du musst halt extrem vorsichtig sein und dich vielleicht damit abfinden, dass du zumindest in dieser Stellung nie gänzlich in sie eindringen wirst können. Im schlimmsten Fall geht diese Stellung einfach nicht zwischen euch beiden. Dann findet andere Wege sexuell glücklich zu werden. Doggy ist ja nur eine Möglichkeit von vielen.

...zur Antwort

Wenn meine Freundin einen Plug drin haben wollte, dürfte sie das natürlich. Ich brauch keinen, aber alles was sie geil macht, macht auch mich geil. Vielleicht hat sie nie den Wunsch geäußert, weil ich manchmal beim Doggy ihr das Poloch massiere. Ich habe auch schon währenddessen meinen Finger reingesteckt und ihren Po von innen massiert. Damit dürfte auch die Frage geklärt sein, ob ich den Anblick eklig finde. Ich finde ihn geil.

...zur Antwort