Wie kann man eine Duschvorhang-ECKstange im Bad anbringen, ohne zu bohren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz, besonders diesen Satz nicht."weil sich durch Metall beinfet,??

Kannste nicht einmal ein Foto hochladen? Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neunzehnter
27.01.2012, 23:17

An der Stelle, wo ich dübeln muss, ist ein METALLhintergrund. Also ein Lüftungsrohr in der Wand oder etwas Ähnliches.

0

Du könntest es mal mit solchen Saugknöpfen versuchen, oder eine Konstruktion mit Magneten machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neunzehnter
27.01.2012, 23:03

a) Der Hintergrund ist Rauhfasertapete. Da halten Saugköpfe leider nicht.

b) Magneten? Die müssen doch auch an der Wand befestigt werden. Und auf Rauhfaser kann ich leidernicht kleben.

Es ist wirklich nicht einfach.

0

Im Baumarkt findest du sogenannte Federstangen. Die sind in sich verschiebbar und lassen sich so recht bequem auf die benötigte Länge einrichten und fixieren. Sie halten dann ganz simpel durch den Pressdruck, der entsteht, wenn sie zwischen die beiden Wände geklemmt werden, zwischen denen der Duschvorhang gespannt werden soll. Geht alles g a n z einfach und mühelos - und komplett ohne jegliches Herumbohren und Verschmutzungen jedweder Art. ;-) Grüßchen, Wuff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aufpasser01
27.01.2012, 23:13

Aber der Fragnt brauch doch ein System über Eck, das geht nicht mit Federstangen...

0
Kommentar von Neunzehnter
27.01.2012, 23:16

Tja, das geht aber leider nicht bei einer ECK konstruktion.

0

Schau dir dieses video mal an: http://www.pattex.de/Anwendungsvideo-Pattex-Montage.2303.0.html

Ein Kollege hat das Zeug mal ausprobiert und meinte dass es richtig gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neunzehnter
27.01.2012, 23:14

Danke schön, guter Tipp. Aber wohl keine Lösung in meinem Fall: Die Stangenhalterung hat keine glatte Klebefläche und der Hintergrund ist Rauhfasertapete. Viellicht frag ich mal direkt im Baumarkt nach.

0

Guck mal bei www.clevershower.de. Scheint gut zu sein, aber nicht gerade billig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neunzehnter
27.01.2012, 23:18

Danke. Das kenne ich, ABER: Voraussetzung dafür ist, dass die Duschstange mindestens 35 cm von der Wand entfernt ist. In meinem Bad ist sie nur 10 cm entfernt, deshalb klappt auch diese Lösung leider nicht. Es ist wirklich zum Verzweifeln.

0

Was möchtest Du wissen?