Wie kann man ein Wendeltreppe kindersicher machen?

2 Antworten

Wenn man das Treppenhaus nicht sicher bekommt schließt man die Zimmertür (und bleibt selber eben auch drin)

Kauf doch ein paar  Meter Zaun, links und Rechts an der Wand festschrauben.....

Eine passende Tür selber bauen, ist garnicht so schwierig. Vielleicht kann das ein Opa oder einer aus der Nachbarschaft, wenn Ihr das nicht selber könnt!

Können Ziegen Treppen steigen?

Wenn ich mir eine Hausziege zulege, ist diese dann in der Lage die Treppe zum ersten Stock hinauf zu gehen? Oder hat dies eventuell gesundheitliche Auswirkungen für die Ziege?

LG.

...zur Frage

Treppe in Maisonettewohnung glatt u. rutschig - mit was bekleben?

Guten Tag!

Wir haben eine schmale Wendeltreppe in der Wohnung, die sehr rutschig ist. Ich weis das es so Teppichformen gibt, gibt es auch noch andere Alternativen od. habt ihr vielleicht Erfahrung mit sowas?

Danke für jeden Tipp

LG Kugelrobbe

...zur Frage

Was für eine Treppe eignet sich?

Ich baue zur zeit ein Haus um und möchte eine Treppe in denn unteren stock bauen und habe dafür eine Öffnung von 120cm. x 180cm.  und eine Geschosshöhe von 310cm.
eine U form geht nicht wegen der Aussenwand im unteren Stock.
Gibt es eine möglichkeit für eine ahngenehme Treppe ausser einer Wendeltreppe?

...zur Frage

Balkongeländer - muss Vermieter nachrüsten?

Guten Morgen zusammen,

ich weiß, dass wir eigentlich eine Absturzsicherung an unserer Dachterrasse haben sollten. Allerdings hat unser Vermieter bei Einzug in diese Wohnung gesagt, dass die Wohnung eine Abenteuer Wohnung ist und wir KEINE Absturzsicherung an unseren Balkon bekommen.

Da ich allerdings als Tagesmutter arbeiten möchte, muss die Wohnung absolut "kindersicher" sein, d.h. eine Absturzsicherung muss dran sein. Jetzt hat uns unser Vermieter ein Treppenschutzgitter an die Balkontür geschraubt ... Höhe 70 cm also absolut genial um drüber zu klettern.

Gibt es da irgendeine Handhabe, dass ein Balkongeländer angebracht wird, oder habe ich einfach "Pech gehabt".

Wir haben auch sonst noch Sicherheitsmängel, die es zu beheben gilt, so auch ein Treppengeländer, das eine Sprossenweite von 24 cm hat (auch hier weigert sich der Vermieter das zu ändern) oder im 2. OG ist ein bodentiefes Fenster, das ganz geöffnet werden kann - auch hier fehlt die Absturzsicherung.

Ach ja, unsere Kinder sind 5J und 7J.

Danke für eure Antworten ...

...zur Frage

Wo eine Wendeltreppe in schwarz kaufen?

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer schwarzen Wendeltreppe für den Außenbereich. Aber auch über google habe ich keine gefunden. Hat jemand eine Idee wo ich eine bekommen könnte ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?