Wie kann man diesen Satz (unterstrichener Teil) in einen Nebensatz umwandeln?

Oh, das hat es wohl nicht genommen… ich habe „Auf der seit letztem Oktober vierspurig befahrbaren Strasse“ unterstrichen😑

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja ... eine Unterstreichung gibts ja nicht. Ich kann dir einen alternativen Satz anbieten:

Auf der Straße, die seit letztem Oktober vierspurig befahrbar ist, gibt es bereits erhebliche Belagschäden.

meibaumann
Fragesteller

Danke!

Auf der vierspurig befahrbaren Straße, gibt es erhebliche Belagsschäden, bereits seit letztem Oktober.

Mehr Gefühl gewesen, als Wissen.

Es gibt keinen unterstrichenen Teil in deiner Frage.

emesvau

meibaumann
Fragesteller

Danke!

KatyKeegan  10.01.2024, 14:52

Die Kommasetzung ist in deinem Satz inkorrekt.