5 Beispielsätze mit Haupt und - Nebensatz?

2 Antworten

Wenn dir nix einfällt, schnapp dir das nächste Buch und lese ein Kapitel. Da sind dann genug Sätze dabei die du nutzen kannst.

J12349
Fragesteller

Das habe ich schon versucht aber bin trotzdem nicht weitergekommen und abschreiben kann ich auch nicht weil mein Lehrer meinen Schreibstil mittlerweile schon kennt

  1. In der Schule habe ich heute eine Aufgabe gekriegt (HS), wo wir uns 5 Sätze über ein Thema aufschreiben sollten (NS), die einen Haupt- und Nebensatz beinhalten (NS) und wo mindestens einmal die Konjunktion dass vorkommt (NS).
  2. Bei solchen Aufgaben kriege ich ständig so einen Blackout (HS), dass ich nichts auf die Reihe kriege (NS).
  3. Könnt ihr mir Beispiele geben und Tipps geben (HS), wie ich solche Aufgaben bewältige (NS)?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.