Wie kann man die linke wählen?

4 Antworten

Ich bin Parteimitglied und natürlich wähle ich sie auch.

Trotz aller Probleme - die Partei hat sich in den vergangenen Monaten glücklicherweise von ein paar Antisemiten und trotzkistischen Agitatoren befreien können - sehe ich in ihr noch die soziale Stimme im Parlament.

Während manch andere Partei ihr Denken für Besserverdienende einfach auf sozial Schwächere ummünzt (Stichwort: "Aktien-Rente") haben wir die sozial weniger gut gestellten Menschen weiterhin konkret im Blick.

Ich habe ein reales Beispiel hierzu, weshalb ich in andere Parteien kein Vertrauen, oder zumindest deutlich weniger Vertrauen habe

Mir erklärte ein CDU-Politiker damals die Lösung der Wohnungsfrage.

Jeder Hartz-IV-Empfänger müsse nur zehn Euro pro Monat beiseite legen und könne sich anschließend eine Eigentumswohnung kaufen. Schon sei das Wohnungsproblem gelöst.

Einen besonderen Extra-Tipp gab er mir auch noch: Man sollte die erste gekaufte Wohnung am Besten gleich wieder verkaufen - und sich dann von dem erzielten Erlös schließlich die wahre Wunschwohnung kaufen!

Danke für den Tipp, lieber CDU-Mann!

Wenn man sowas erlebt, dann bleibt für mich schlichtweg die Linke.

Das hat also nicht automatisch etwas mit "Sozialneid" zu tun, wie oft behauptet.

Die SPD hat sich bei uns im Bundesland und auf Bezirksebene wortbrüchig gezeigt - der alte Spruch "Wer hat uns verraten - Sozialdemokraten!" stimmt hier leider.

lalala551 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 18:18

Von welcher Partei bist du Mitglied?

lalala551 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 18:18
@lalala551

dumme frage, wahrscheinlich von der linken

Enzylexikon  29.01.2025, 18:22
@lalala551

*lach - glaube mir, ich habe hier schon weitaus dümmere Fragen gesehen.

Aber ja klar, bei der Linken. :-)

Sie ist die einzige Partei im Bundestag, die sich noch für mehr soziale Gerechtigkeit und Umverteilungen einsetzt.

Wir leben in einem Zeitalter indem reiche Leute immer reicher und arme Leute immer ärmer werden. Bezahlbare Produkte und Wohnungen sind welche von den wichtigsten Sachen die man den Leuten bieten kann. Es kann nicht sein dass es so viele Obdachlose gibt die auf der Straße verhungern, während die Reichen ihren Flug nach Madeira genießen und dabei auf ihrem teuren Laptop Filme gucken können ohne sich je Sorgen um ihr Bankkonto machen zu müssen.

Deswegen bin ich für die Linke und empfehle jedem Menschen der sich wieder nach bezahlbaren Wohnungen sehnt auch diese Partei zu wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir sind vor allem die Rechte der Frau wichtig und, dass die Armen und der Mittelstand nicht ärmer und die Reichen nicht reicher werden.

Bild zum Beitrag

- (Wahlen, Partei, AfD)

Man macht einfach das Kreuz an der richtigen Stelle. Fertig!